Getriebe Additive
#1
Hi, was haltet ihr davon Additive für das Automatikgetriebe als zusatz . Um die Schalteigenschft zu verbessern und den verschleiß zu verringern.
Grüße
Jörg
  Zitieren
#2
kurz und knapp:  nichts!

besser eine professionelle Spülung durchführen und das richtige ATF einfüllen.
Wirkt Wunder...





  Zitieren
#3
Stimmt, kann ich nur bestätigen!
  Zitieren
#4
Wie schon gesagt, ich halte auch nichts davon.
Lieber neues Öl rein und Ruhe ist wieder.

Gruss Sven
Yeeah!        animierte C4       
  Zitieren
#5
Okay vielen dank für eure Meinungen, klang auch wie ein wundermittel die beschreibung von Additive
  Zitieren
#6
Hallo 
da wundert man sich nur, wenn dann im Anschluss irgendwas beim Schalten nicht mehr funktioniert.   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß 
 
Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#7
Hallo,
ich habe für viel Geld mein Automatikgetriebe spülen und neues Öl einfüllen lassen. Leider hat das im Schaltverhalten rein gar nichts gebracht. Den ersten und den letzten Schaltvorgang merkt man kaum, aber vom 2. in den 3. Gang ruckt es deutlich. Schade, ich hatte mir mehr davon versprochen...

Viele Grüße
Ulf
  Zitieren
#8
Hallo,

ich hab ein Spülgerät im Einsatz (Hobbygebrauch). Bei den modernen Automaten verbessert sich das "Getriebeverhalten" schon.
Vor allem merkt man das, wenn die "Lifetime-Füllung" über eine lange Zeit und mit hoher Laufleistung unterwegs war.

Bei Automaten, die schon verschlissen sind und ggf. mechanische Fehler haben, nützt die Spülung nichts. Da darf man leider keine kleinen Wunder erwarten.
Das ist meine eigene Erfahrung mit dem TH700 in meiner C4. Hab das Getriebe dann vom Profi überholen lassen.

Gruß
Martin
  Zitieren
#9
Also mein KfZ Mechaniker hat mir das sogar empfholen bei alten Getriebe, jetzt habe ich das seit einer Woche drin und bin beeindruckt. Die Schaltvorgänge sind immer noch ein bisschen ruckartig aber sie hören sich gesünder an und sind nicht mehr so stark. Auch das schalten von P auf D hat sich verbessert. Das getriebe wurde vor 5000 KM gespült und Filter gewechselt.
Grüße
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 689 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 1.964 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  Getriebe windhund 4 1.994 24.09.2021, 08:15
Letzter Beitrag: windhund
  Differential-Flüssigkeit in Getriebe milhouse 9 3.049 14.04.2021, 06:34
Letzter Beitrag: milhouse
  Kühlerschlauch links am Getriebe Sadibaer 9 4.356 05.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de