Chrome Marker
#51
Martin: Sieht doch gleich anders aus , was ist das für ein "Draht" Leitung die rechts hochgeht?
Ich hab mir die 3 x 4 mm bestellt , da hab ich kein rumgemache mit nachfüllen, die sind ja relativ lange haltbar. Die 1 bzw 2 mm sind devinitiv zu schmal.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#52
Der "Draht" ist USB für's Handy an der Scheibe :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#53
Hallo Martin,
ich hab mal heute (auf der FernbedienungZwink ) den Chrommarker mit farblosem Nagellack überzogen und nach 2 Std. mit Fingernagen gekratzt und nichts ist passiert , hält super und kannst ganz normal drüberreiben (putzen) . Hab auch noch einen Nagellackschoner probiert , geht auch aber der farblose Nagellack ist besser und wird glatter.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#54
Hallo

Gut zu lesen. Hatte befürchtet, dass der Nagellack womöglich den Chromlack anlöst .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#55
Hallo,
diese Ergebnisse sehen sehr gut aus.
Ich will natürlich gleich wieder mehr.
Gibt es etwas für größere Flächen?
Ich brauche es für die Reflektorinnenseite der Heckleuchten bei der C1 und der C3.
Am Besten wäre ein Lackstift mit Pinsel.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#56
Hallo,
habe Antwort schon gefunden.
Es gibt von Molotow:
Molotow Liquid Chrome Refill (30 ml, Nachfülltinte für Liquid Chrome Marker) Kosten ca 20€ für 30ml
Laut Hersteller kann man es mit Pinsel oder mittels Air-Brush auftragen.
Werde es mal versuchen und dann hier berichten.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#57
Hallo Günther,
diese Befürchtung hatte ich auch erst und wenn das noch leicht feucht ist oder du mehrmals hin und her pinselst kann es leicht anlösen, wird aber trotzdem trocken und reibfest.
Hab heut nochmal versucht das abzukriegen , geht nicht mehr ab , müßte es regelrecht abkratzen.
andere Frage : gibt es ein guten Tip um die Mittelkonsole richtig zu reinigen? da ist nach dem Alter ne richtige Shicht drauf
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#58
Reinigen? Naja, Einweichen in warmem Spüli-Wasser hilft bei altem Schmodder oft Wunder. Im Innenraum ist das ja kein Motoröl... Ansonsten abwaschen mit Waschbenzin - Nitroverdünnung würde ich bei dem Basismaterial versuchen zu vermeiden 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#59
hallo,

versuchs mal mit politur; hat bei mir wunder gewirkt.
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#60
Dr. Koch Chemie Universalreiniger wirkt Wunder bei verschmodderten Teilen. Einfach weniger verdünnen...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chrome Bumper Schalter Fahrgefühl xlh59 39 11.593 31.07.2020, 08:42
Letzter Beitrag: perlen
  Habe ich es gefunden? Das perfekte Lenkrad für die Chrome Bumper C3? Yankeededandy 65 25.925 02.01.2017, 08:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Parking Light/Front Marker Light Klarglas Dirk Raudies 5 2.600 12.01.2016, 22:47
Letzter Beitrag: Dirk Raudies
Smile Was haltet ihr von dem chrome thermostat housing? Dragonheart64 68 13.978 09.06.2014, 17:57
Letzter Beitrag: Oeli
  Chrome Pipes ???!! Christophhahn 17 3.672 05.01.2009, 13:29
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de