Chrome Marker
#31
Schön dir auch mal was gutes getan zu haben und hast auch recht mit der Haltbarkeit, da denk ich genauso wie du. Mit Klarlack drüber versuch ich auch noch und berichte dann.
Ich mach das Ganze auf jeden Fall nochmal und dann sieht es aus wie geliefert.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#32
Hab Set 1/2/4 bestellt, krieg ich hin :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#33
Hi, hab jetzt mal nen Wischtest gemacht, mit Cockpitspray passiert nichts, mit Spiritus bekommt man die Streifen wieder ab.
Also wenn was daneben geht mit Spiritus reinigen.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#34
Hab mal ein Stück Plastikrohr auf der Kante damit nachgezogen. Verarbeitung geht einwandfrei, Kante fast perfekt - absolut ausreichend für's Auto. Und die Oberfläche ist verdammt nah an dem Chromlook, den die C3 innen hat.

Nur die Abriebfestigkeit, die ist leider nicht besonders. Mt einem trockenen Küchentuch kriegt man's problemlos weggerieben, auch mit dem Finger. Da dürfte Klarlack helfen - oder man zieht öfter mal ein wenig nach. (Kante natürlich vorher entfettet...!)

Für mich paßt das, und wenn es am WE nicht zu warm ist, setz ich mich mal ne Weile ins Auto und ziehe Linien :-)

[Bild: 39109834mi.jpg]  

Links ist "untouched", rechts 3 Stellen, an denen ich rumgerieben habe: Küchentuch trocken, Küchentuch mit Feuerzeugbenzin, Finger trocken. Unten hab ich mit dem Finger nur drübergerieben, nicht wirklich gerubbelt - auch dafür ist die Oberfläche schon zu weich. Aber ok, Trocknungszeit waren nur 5 Minuten (wobei das eigentlich reichen sollte.) Jetzt darf's über Nacht trocknen und morgen noch ein wenig in der Sonne stehen, dann reibe ich noch mal dran rum :-D
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#35
Hi martin,
wenn die Kanten entfettet hast und abgeklebt , geh einmal kurz mit nem feinen Schleifpapier drüber, (kannst auch vor abkleben machen) säubern , dann mit chrom drauf . Ich find dass man keinen Unterschied sieht , ich hab ja eine linie direkt an die Originale rangezogen und du siehst nichts.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#36
Abkleben spar ich mir - das war zumindest ein positives Ergebnis, der Stift zieht sauber genug an der Kante, das ist nicht nötig. Anschleifen will ich nicht, ist schon seidenmatt drüberlackiert, das wird dann ganz komisch (Original-Linien sind also eh nicht mehr vorhanden - und der Sprühlack hält jetzt seit 7 Jahren einwandfrei, nur fehlen halt die Linien 😎). Bilder kommen, wenn's gemacht ist.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#37
Abend! Habe den Stift heute auch getestet.

Verarbeitung ist mit einer ruhigen Hand easy. Das Ergebnis ist eine deutliche Verbesserung (wenn wie bei mir gar nichts mehr da ist).

Habe auch die Lüftungskugel seitlich und die Gitter im mittleren Bezel aufgefrischt. Sieht gut aus!

Es setzt auf jeden Fall Akzente.
Schönen Abend noch!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#38
Danke für den Bericht. Scheint ja ganz brauchbar zu sein.
  Zitieren
#39
Ok Martin,
zieh am Wochenende mal paar Lines... Um die Armaturen kann man sich ja später noch kümmern..:-))
Für die Haltbarkeit könnte man transparenten Nagellack mal testen...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#40
Ich hab den Stift gestern benutzt, um das verchromte Corvette-Logo meiner Cappy nachzuziehen, hat die Waschmaschine nicht so gut überstanden. Das Ergebnis war ganz hervorragend. Auf der Rückseite der Packung steht übrigens: "bedingt abriebfest".

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chrome Bumper Schalter Fahrgefühl xlh59 39 11.444 31.07.2020, 08:42
Letzter Beitrag: perlen
  Habe ich es gefunden? Das perfekte Lenkrad für die Chrome Bumper C3? Yankeededandy 65 25.542 02.01.2017, 08:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Parking Light/Front Marker Light Klarglas Dirk Raudies 5 2.567 12.01.2016, 22:47
Letzter Beitrag: Dirk Raudies
Smile Was haltet ihr von dem chrome thermostat housing? Dragonheart64 68 13.688 09.06.2014, 17:57
Letzter Beitrag: Oeli
  Chrome Pipes ???!! Christophhahn 17 3.645 05.01.2009, 13:29
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de