Zündkerzenstecker nicht fest - kritisch für Motor?
#21
Elektronikingenieur..... und dann führst Du hier so Eiertänze wegen einem verschissenen Zündkabel auf???
Das www. ist für so Leute wie Du einer bist, genau der richtige Ort um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und jetzt lass es endlich gut sein!
  Zitieren
#22
@Mr.Cortez

gerne lass ich es gut sein, aber Du lieferst mir auch ständig einen Grund mich verteidigen zu müssen wegen Deinen Bemerkungen, die mich als lächerlich hinstellen!  

nochmal zum letzten mal: Mir geht es gar nicht ums Kabel, sondern ich wollte eigentlich nur die Auswirkungen auf den Motor wissen, und warum ich es nicht merke, wenn der Stecker am Zylinder Nr.3  fehlt, weil andere meinten, man müsste es ja voll merken. Verstehst Du mich hoffentlich jetzt besser ?

Schau mal, der Woodstock z.B. ist auf die Frage zum Motor eingegangen, was ich gut fand. HGW hat von seiner Urlaubsreise auf 6 Zylindern erzählt. Du hattest geschrieben, dass es utopisch ist sowas zu beurteilen. Ok, ich dachte dann, vielleicht gibt es noch andere, die mit genau sowas Erfahrung haben.

Schade dass Du mein Angebot wegen treffen scheinbar ablehnst. Die 50€ war von mir nur ein Köderversuch.
  Zitieren
#23
Also ich habe bei meiner vor kurzem gekauften 89-er L98 wie zuvor auch bei all meinen anderen gebraucht gekauften Amis alle Flüssigkeiten und natürlich auch die Kerzen gewechselt. Und das war auch bitter nötig, weil die Werkstatt welche die zuletzt gewechselt hat, (Gott sei Dank erst wenige km vor dem Kauf, die unzugänglichste Kerze(Beifahrersitz ganz vorne unterm Klimakompressor) haben die Jungs wohl nicht so professionell eingeschraubt, da der Isolator im Zündkerzenstecker steckend oben auf lag. Aber man hat es auch sofort beim Starten gemerkt, das ein Zylinder gefehlt hat.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.131 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.727 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.301 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 777 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.773 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de