Ölmessstab beim Krümmertausch im weg
#1
Hallo. Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich bin dabei meine krümmer zu tauschen bei meiner 69er 350 cui. Beifahrerseite kein Problem nur auf der Fahrerseite kriege ich den Krümmer nicht am ölmessstab votbeigefädelt. Ich wollte nicht unbedingt den bremskraftverstärker ausbauen. Kann man den ölmessstab ohne größeren Aufwand demontieren? Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Gruß Timmy
  Zitieren
#2
Das Rohr ist nur gesteckt, sollte also mit sanfter Gewalt zu lösen sein.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#3
Mhh. Ich hab schon wie wild gezogen. Will es ja nicht kaputt machen.und wichtig ist dass es danach wieder dicht ist.
  Zitieren
#4
So. Werde wohl doch den bremskraftverstärker rausbauen. 2 Muttern hab ich erwischt. Die 2 bescheidenen oben mache ich dann morgen mit neuem Elan.😂
  Zitieren
#5
(10.07.2020, 19:59)TimmyC3 schrieb: Mhh. Ich hab schon wie wild gezogen. Will es ja nicht kaputt machen.und wichtig ist dass es danach wieder dicht ist.

Dicht muss es nur bedingt sein denn dort ist das Motoröl nicht Druckbehaftet.
Mein Rohr ist vor einiger Zeit abgebrochen und den Rest raus zu bekommen war eine ziemliche Pfriemelei.
Die Rohre sitzen sehr fest drin, habe ich bei der Neumontage gemerkt.

Viel Erfolg   Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#6
Hallo,

mein Ölmessstabrohr war gesteckt und geklebt. Ging aber nach einigem Hin und Her.

Gruß
Michel
  Zitieren
#7
Vielen Dank. Nachdem ich nicht an die oberen Schrauben vom Bremskraftverstärker gekommen bin hab ich es nochmal mit drehen versucht und habe das Rohr letztendlich doch raus bekommen. Hätte ich mich ohne die Aussage nicht getraut. Jetzt sind die Krümmer drin. Zwar noch nicht ganz dicht aber ich glaube ich versuche es nochmal mit einer anderen Dichtung.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.167 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 675 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 5.806 20.07.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Dranner74
  Eigenartiges Geräusch beim Betätigen des Bremspedals Corvette_C3 10 2.542 01.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Feder beim Automatic Shifter… ist das normal C3-Micha 1 1.882 25.12.2021, 20:14
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de