Knorks 72er C3 Widebody ... diverse Modifikationen geplant
#21
Vielen Dank Gene!
  Zitieren
#22
Tach zusammen ... der Umbau ist in vollem Gange. Die C3 ist in Euskirchen bei Jörg.
In Sachen Sitze war ich zwischenzeitlich auf dem Trip, die originalen Sitze so zu modifizieren, dass ein entsprechender Seitenhalt möglich ist. Nun habe ich aber die Sitze von BF Torino gefunden und hier den Nürburgring R.
Die Klappmechanik ist der originalen C3 Mechanik sehr ähnlich, der Drehpunkt auch weit vorn an den Sitzseiten angebracht, sodass man sehr gut an den Stauraum kommen müsste. Ich werd mir die Teilchen mal live anschauen und wenn sie passen, werden die ein wenig modifiziert und eingebaut.
Viele Grüße - Jörg

   
  Zitieren
#23
Hallo

Sehen meinen Recaros aus dem Manta B sehr ähnlich. Hatte ich auch schon mal begonnen,
die zu verbauen, Sitzschienen modifiziert usw. Bin dann aber wieder ab davon und habe die
alten Originalsitze neu bepolstert und bezogen , was einen grossen Unterschied im Sitzkomfort
machte. Seitenhalt ist aber marginal.
Ach ja, für die Recaros habe ich sogar nen Satz Netzkopfstützen . Kommt alles wieder in den Manta.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Jörg, Drehpunkt weit vorne heißt, daß man SCHLECHT an den Stauraum kommt - die gehen oben dann nicht weit genug nach vorne und man kann sich nicht reinbeugen... So nach dem Foto beurteilt, wird bei ca. 30 Grad Neigung nach vorne die Kopfstütze an der Windschutzscheibe anstehen.

Drehpunkt möglichst weit hinten und etwas nach oben wie bei den Sitzen ab '78 Pacecar bzw ab 79 ist da deutlich (!) entspannter. Da klappt die Beifahrerlehne nämlich waagerecht runter und ist auf einer Höhe mit der Ladekante nach hinten. Besser kriegt das kein Aftermarket-Sitz hin.

Aber Du wirst sicher erzählen, was dabei rauskam 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#25
Hey Martin ... guter Einwand!
Werd mal schauen, wie es letztlich umgesetzt wird.
Vielen Dank und viele Grüße - Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leuchtmittelwahl und Übersicht / 72er Ribon 7 2.433 19.02.2023, 20:21
Letzter Beitrag: Ribon
  Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB Sauerländer 114 34.036 30.01.2023, 13:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Lenkung - Modifikationen EASYGEAR 44 11.043 22.03.2022, 20:42
Letzter Beitrag: Ulivette
  Notentriegelung / Hood release 72er C3 ReniTom 3 2.295 02.03.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Tom21220
  Suche diverse Teile cobra-corvette 2 1.536 06.02.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de