Werkstatt in NRW / Garantieprobleme
#21
Zitat:Original von icedsoul
Ich hab vorgestern bei "meinem" Händler des "Vertrauens" angerufen und gesagt, das meine Scheiben schon wieder Risse, Flecken etc. haben und die Neuen sind schon bestellt.
Bei Deinen Bremsen bin ich der Meinung, dass die Qualität der Scheiben einfach nicht angemessen ist. Das kann ja nicht wahr sein, dass die Scheiben so schnell Risse bekommen, und dann bezeichnenderweise an den Löchern.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Wessi
Langsam bereue ich es mir keinen Porsche gekauft zu haben.....so Leid mir dieser Satz auch tut. Die GT3 Fahrer & Kollegen aus der West LB "staunen" über diesen Service. Der nächste Wagen wird wohl keine C6 sein. Ich habe nämlich für solche Dinge weder Nerven noch Zeit.
Kein Wunder, dass die WestLB Probleme hat, wenn die Mitarbeiter alle GT3s fahren. Feixen

Mit einem Porsche GT3 bekommst Du ein fast perfektes Fahrzeug geliefert. Dafür zahlst Du natürlich auch doppelt so viel. Mal ganz davon abgesehen, ob einem so ein Flachkäfer überhaupt gefällt.

Ich bin noch nie selbst einen GT3 gefahren, hatte aber letztens die Gelegenheit eine Runde auf der Nordschleife mit zu fahren. Wenn man sich rein setzt, dann sieht das natürlich alles erst mal sehr gediegen aus. Beim Sitzen hat die Begeisterung dann schon nachgelassen, die Sitze finde ich nämlich fürchterlich. Beim Fahren ist der GT3 viel nervöser als eine Corvette, ich bin mir nicht sicher ob mir das so gut gefällt. Wahrscheinlich kann man so besser genau am Grenzbereich fahren. Dass der Überrollkäfig nicht nur vibriert, sondern regelrecht schlottert, fand ich eher beunruhigend. Dagegen ist eine Corvette ja unerschütterlich, mein Käfig vibriert auf der Nordschleife zumindestens nicht.
Also bin ich hinterher mit einem guten Gefühl wieder in mein eigenes Auto (das sich zugegebener Maßen sehr gerne in Werkstätten aufhält) gestiegen.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#23
Das dich da überhaupt irgendwas noch verwundert...


Warum sollten die sogenannten Performance Scheiben von GM eine bessere Qualität haben, als die die sie in ihren einzigen und legendären Sportwagen serienmäßig verbauen?
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#24
Zitat:Also bin ich hinterher mit einem guten Gefühl wieder in mein eigenes Auto (das sich zugegebener Maßen sehr gerne in Werkstätten aufhält) gestiegen.


Meine Güte, bissgen Schwund iss immer.



Weichei oder Kerl?
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#25
Question 
Der Aussendienstler war vor Ort und hat sich das klappern meines Wagens angehört. Jetzt vermutet man, das es am Motor liegen könnte. Daraufhin hat man einfach das Öl gewechselt ohne mich zu fragen und mit 10W 40 aufgefüllt. Die Bremsscheiben muss ich wieder bezahlen, da ich natürlich beide Sätze blaugebremst habe. Da kann man nichts machen.

Hat da noch jemand Worte ? Jetzt geht alles direkt Montag zum Anwalt. Ich habe keine Zeit für so einen Quatsch. Den Namen des GM Aussendienstmitarbeiters werde ich jedoch noch einholen.
  Zitieren
#26
Alder jetzt mal ernsthaft...


was machst du dir für nen Stress wegen diesen blöden Bremsscheiben.

Erstens sind die Dinger voll in Ordnung, zweitens sind die Anwaltskosten wohl wesentlich höher als diese lächerlichen Bremsscheiben.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#27
Dalcor wie stellst Du Dir das vor ?


1. Ich weigere mich mit blauen Scheiben durch die Gegend zu fahren. Ich hatte das bei 2x wechsel zuvor auch nicht (trotz heftiger Fahrweise!). Die Scheiben sind nicht in Ordnung wenn Sie blau sind. Es kann nicht sein, das ich einen Sportwagen fahre, neue Bremsscheiben/Belege bekomme und danach nicht ohne blaue Flecken vorsichtig nach Marburg fahren kann.

2. Zahle ich genug Geld dafür (andere kaufen sich davon einen kleinwagen)

3. Werde ich nicht einen dritten Satz Scheibenwechsel bezahlen ( 3x 350 EUR !)

4. Vielleicht hat die Werkstatt geschlampt ? Klemmt der Kolben ? Sitzt der Sattel richtig?


Ich habe damals bemängelt das die Scheiben quietschen. Selbst nach dem erneuten Wechsel sind die Scheiben vorne und hinten "trocken" . Es ist scheinbar eine kleine Folie geklebt worden. Die Scheiben wurden NICHT einmal gefettet! Und Du glaubst doch nicht im ernst das ich evtl. weiterhin mit dem Wagen rumfahre, wenn evtl. dort etwas nicht in Ordnung ist ?

Wer bezahlt überhaupt mein Öl welches ich importiert habe? Ich habe nicht den Auftrag erteilt das Öl wechseln zu lassen. Und das Autohaus weiss das ich wie gesagt das Redline Produkt verwende.
Ich habe es damals per "Overnight Express" direkt zum Autohaus liefern lassen.
Soll ich das alles hinnehmen und sagen:"Ok hier sind die 950 EUR für die 6 Scheiben. Das mit dem Öl ist auch ok".

Und dann kaufe ich nächste Woche wieder 2 neue Scheiben ? Nein danke, nicht mit mir. Der Anwalt sieht das übrigens genauso. Kosten entstehen für mich 0 EUR. Gegen so etwas bin ich gottseidank versichert.

Wo kommen wir denn da hin ?
  Zitieren
#28
Davon jetzt mal abgesehen, kommst Du jetzt am Mittwoch zum Stammtisch?
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#29
Information 
Wenn dann nur zu Fuß * sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Christer, nimmst mich mit ? Jumping
  Zitieren
#30
Hallo,

zum Thema Ulmen und Bremsen solltest Du mal meinen Thread "Movit!!!" lesen...
Mein Vertrauen in die Kompetenz von Sommer & Co. ist schwer erschüttert!

(wobei ich ehrlich gesagt deine "Eilzustellung" zwar witzig aber nicht besonders stylistisch finde!)

Beste Grüße

roughboy Teufelfeuer
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Christians\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Spass\Junk\GIF`s\no-1_anim02.gif[/IMG]
jippiayheee!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet 993raser 68 9.636 11.04.2024, 18:27
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 2.882 03.04.2024, 12:25
Letzter Beitrag: Walli
  Suche eine gute Werkstatt für meine C3 Bodenseekreis louis9 14 11.147 25.07.2023, 16:12
Letzter Beitrag: louis9
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.125 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Suche Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall, Öhringen, Crailsheim Daywalker7 2 1.381 04.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daywalker7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de