Werkstatt in NRW / Garantieprobleme
#11
Hallo Wessi!
Gibt es dich auch noch!? Sorry das du so ein Stress mit den Bremsen hast. Warum bist du nicht bei den Eradispeed geblieben? Damit hattest du doch keine Probleme. Ich hoffe du kannst das ganze regeln. Ich habe leider keine Ahnung ob blau angelaufene Bremsscheiben im "normalen" Rahmen sind und ob das nach ein paar hundert Kilom. wieder weggeht. Ich werde auf jeden Fall keine OEM Scheiben mehr verbauen. Alleine der Preisunterschied zwischen OEM-Deuschland und OEM-USA ist zum Zum K....n!!
In den USA kostet die OEM-Scheibe utopisch hohe 55$!!!!!!!! King

Melde Dich mal wieder wenn du in Marburg bist und schönes Wetter ist. Dann können wir mal wieder ein wenig cruisen... Mike aus Hanau ist bestimmt auch dabeit Feixen

Gruß Toby
[Bild: vettec5.jpg]
  Zitieren
#12
Ja unseren Wessi gibt es noch, nur hält er sich arg bedeckt.

Aber vielleicht kommt er ja mal wieder zu unserem Stammtisch. Frage
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#13
Zitat:Mike aus Hanau ist bestimmt auch dabeit

Prost!

Meine Scheiben sind mittlerweile schön blau und haben Risse - fast schon ein Kunstwerk sich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Das hab ich aber auch nur nach extremen Bremsmanövern geschafft. Schätze auch, daß die bei dir verbauten Scheiben einfach von misserabler Qualtät sind.
Ich bin auch schon kräftig am sparen. Die OEM scheiben kauf ich mir auf keinen Fall mehr. Würde an deiner Stelle Jochens Rat befolgen und mir dann andere Scheiben kaufen.

Gruß
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#14
Ja,Ja Düsseldorf ist schon Super. Allerdings das ihr ausgerechnet auf die Königsberger Zum K....n Straße fahren musstet ist mir unverständlich.Da doch zumindest in Düsseldorf jeder weiss das Corvetten nur begrenzte Zeit dort zu erwerben sind.Also auf Deutsch: BECKER ZU ALLES RÜBER ZUR KÖNIGSBERGER Respekt Also auf dem Höherweg ca.100meter Luftlinie eröffnet in ca. 2-Wochen ein (Ofizieller Frage) GM Händler.So nun mal zum anderen Thema.Ich wollte mir eine C-5 beim besagten Händler ansehen (war auch kein Problem).DANACH frage Probefaht:JETZT KOMMT DER HAMMER da sagt der Verkäufer zu mir: WÖRTLICH ICH WIEDERHOLE WÖRTLICH ( wenns sein muss mit Zeuge) WENN ICH MAL EINE PROBEFAHRT MACHEN MÖCHTE SOLLTE ICH DOCH BITTE ZU EINER RENOMIERTEN AUTOVERMIETUNG GEHEN. besoffenAlso ich voller WUT Brief an GM und an Cheffe selber ERGEBNIS gleich NIX.Das Ende vom Lied ich blieb bei meiner C-3 Corvette und hab mir woanders einem Grand Cherokee gekauft.Na eines jedenfalls hat es mir gebracht.OPEL oder MÖCHTEGERN CORVETTEN HÄNDLER NIE MEHR. Es grüßt mit Mitfühlender immer noch anhaltender WUT der MOTOR-CLAN Prost!
  Zitieren
#15
Smile 
Hi!

Vielen Dank für die Beiträge. Das mit dem Namen des Autohauses hat sich ja schneller geklärt als ich gedacht habe. Kopfschütteln

Auf der Auftragsbestätigung habe ich um Rückruf gebeten bevor die "arbeiten" an dem Wagen beginnen. Gestern hat mich keiner zurückgerufen. Mal sehen was sich noch tut.
  Zitieren
#16
Information 
Morgen kommt von GM ein Aussendienstmitarbeiter der sich mein Fahrzeug anschauen wird. (Es hat noch ein weiteres Problem, da mein Wagen seit ca. 1 Jahr "klappert"), seitdem dieser neu aufbereitet worden ist. Ich möchte gar nicht erst wissen was dabei rumkommt. Desweiteren wurde mir eben am Telefon mitgeteilt, das die erneut blauen Scheiben auch nicht auf Garantie laufen, da ich diese natürlich wieder blau gebremst habe. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#17
Tongue 
Morgen kommt von GM ein Aussendienstmitarbeiter der sich mein Fahrzeug anschauen wird. (Es hat noch ein weiteres Problem, da mein Wagen seit ca. 1 Jahr "klappert"), seitdem dieser neu aufbereitet worden ist. Ich möchte gar nicht erst wissen was dabei rumkommt.

Desweiteren wurde mir eben am Telefon mitgeteilt, das die erneut blauen Scheiben auch nicht auf Garantie laufen, da ich diese natürlich wieder blau gebremst habe. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Der Mitarbeiter von GM wird sich die Scheiben morgen jedoch anschauen. Ich habe darum gebeten das mich morgen der Aussendienstmitarbeiter direkt kontaktieren wird. Das letzte Gespräch werde ich morgen mit dem Herren führen. Nachher werde ich diesen Link jedoch der Geschäftsleitung zukommen lassen.

Sollte hier morgen kein einlenken erfolgen, geht dieser Beitrag direkt in alle gängigen "Opel" Foren und den Rest wird mein Anwalt erledigen. Langsam bereue ich es mir keinen Porsche gekauft zu haben.....so Leid mir dieser Satz auch tut. Die GT3 Fahrer & Kollegen aus der West LB "staunen" über diesen Service. Der nächste Wagen wird wohl keine C6 sein. Ich habe nämlich für solche Dinge weder Nerven noch Zeit.

Sorry.
  Zitieren
#18
Hallo Wessi;

Also bei meinem Dealer wurden die Scheiben auf unserem Trailbalzer auf Garantie getauscht weil diese nur mit ruckartigen bewegungen bremsten d.h die Scheiben waren krumm und hatten sich verzogen.

Ich glaube dass du hier einen schlechten Dealer erwischt hast, wo der Kunde eben nicht König ist.

Zu deinem Scheiben Problem:

Könnte es nicht sein dass die Werkstatt die Klötze nicht richtig eigebaut hat oder dass diese sich beim loslassen des Pedals die Scheibe nicht ganz freigeben und so dauernd an der Scheibe reiben worauf sich diese durch die übermässige Hitze blau färben.
Nur so ne Idee hatte dies mal bei meinem Pontiac.

Grüsse jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#19
Es gibt zwei ganz einfach Möglichkeiten... entweder die Bremsen sind nicht in Ordnung oder dei Fahr- bzw. Bremsstil. Welches von beiden wird sich wohl in den kommenden Tagen rausstellen.

Ich hab vorgestern bei "meinem" Händler des "Vertrauens" angerufen und gesagt, das meine Scheiben schon wieder Risse, Flecken etc. haben und die Neuen sind schon bestellt.

Ich bin aber auch Christers Meinung, dass wenn die Scheiben blau sind, es nicht heißt sie seien dahin. Bräunliche Verfärbungen und Risse sind da schon was anderes.


Aufjedenfall viel Glück.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#20
HIER ist eine beschreibung wie man neue Bremsen einfahren/bremsen sollte.(in Englisch)
Hört sich eher wild an, neue Bremsen einzubremsen......eben nicht zart und vorsichtig! Nein-nein


u.a absatz 7.
After the break-in cycle, there should be a blue tint and a light gray film on the rotor face. The blue tint tells you the rotor has reached break-in temperature and the gray film is pad material starting to transfer onto the rotor face. This is what you are looking for. The best braking occurs when there is an even layer of of pad material deposited across the face of the rotors. This minimizes squealing, increases braking torque, and maximizes pad and rotor life.


Andreas

edit: linkstipfehler
Prost!

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet 993raser 78 10.871 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: 993raser
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 2.944 03.04.2024, 12:25
Letzter Beitrag: Walli
  Suche eine gute Werkstatt für meine C3 Bodenseekreis louis9 14 11.244 25.07.2023, 16:12
Letzter Beitrag: louis9
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.165 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Suche Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall, Öhringen, Crailsheim Daywalker7 2 1.403 04.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daywalker7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de