Hei-Verteiler
#1
   
   
hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
habe bei meiner c3 einen hei-verteiler verbaut. bilder sind angefügt. hatte neues zündmodul sowie neue zündspule eingebaut. seit dem macht er probleme. ich vermute, ich habe da vielleicht etwas nicht mehr richtig eingebaut: es geht um den widerstand zwsichen zündspule und verteilerfinger, das kleine teil mit der feder. ich bin mir nicht mehr sicher, wie rum das teil gehört. ich habe mal eine skizze beigefügt, wie ich das derzeit zusammengebaut habe. hoffe, ihr könnt euch das entsprechend vorstellen (von oben nach unten):
oben ist die Zündspule, dann die feder mit dem widerstand, dann der gummiring. dies alles sitzt in dem verteilergehäuse. von unten kommt dann der blaue verteilerfinger mit dem kontakt in der mitte.
könnt ihr mir sagen, ob der widerstand mit der feder richtig positioniert ist? ich habe nirgends ein bild gefunden mit dem entsprechenden aufbau, was in welcher reihenfolge wohin gehört.
hoffe, ihr könnt mir aus der misere helfen.

gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#2
Wenn man logisch an die Sache ran geht, versteht man schnell, dass der Gummiteller den Widerstand mit der Feder unten halten soll. Der Federstahl von Rotor drückt ja sonst die Feder zusammen.

Durch das Loch vom Gummiteller geht also nur die Feder zur Spule. Wäre dann Widerstand unten und Gummiteller oben drüber.

Den Rotor solltest Du aber auch wechseln, auf dem Bild sieht das sehr eingelaufen aus.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
danke für die hilfe. habs jetzt korrigiert.
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 2 674 25.12.2023, 19:33
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 752 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI Daedalus 4 1.452 06.09.2021, 19:16
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Verteiler steckt Franz_68vette 38 7.653 29.11.2020, 15:22
Letzter Beitrag: Franz_68vette
  Anschließen eines HEI-Verteilers Günni 11 7.034 26.09.2020, 18:14
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de