Sitzpositionsgeber C5 Cabrio, Bj 2001
#11
Hallo Werner,
danke für den Tip, da kann ich mir die Sache mit dem Kontaktspray ja schenken. Ich werde es morgen mal mit gleichzeitigen Drücken von Ein und Aus beim FOB probieren, vielleicht bringts was, mal sehen, was die nächsten Tage ergeben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#12
Zitat:Ich werde es morgen mal mit gleichzeitigen Drücken von Ein und Aus beim FOB probieren, vielleicht bringts was

den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz....der FOB ist doch synchronisiert, sonst würde schon die Tür nicht entriegeln.
Aber mach mal.

Unabhängig davon ob Du überhaupt in die Nähe von dem im Motor verbauten Positionsgeber heran kommst:
beim Kontakspray bitte aufpassen....ich nutze nur noch "Tuner 600" weil mir speziell das Kontakt 60 zu aggressiv ist wenn man es
nach der Anwendung nicht entfernt. 

[Bild: KON211.jpg]
Quelle: http://www.reichelt.de


Desweiteren sind wir uns noch gar nicht sicher ob das jetzt nur ein Poti ist (was man reinigen könnte) oder doch eher eine Art
Impulsgeber wie z.B. ein Hall-Geber!
Für ein Poti würde der Motor auf seinem gesamten Verstellweg viel zu viele Umdrehungen machen.





  Zitieren
#13
Hallo Thomas, hallo Werner
Thomas, vielen Dankfür den Link für das Kontaktspray, habe ich bei Fa Reichelt geordert, auch wenn ich es in diesem Falle vielleicht nicht verwenden kann ist es doch gut wenn man es im Hause hat. Die Türen liessen sich immer einwandfrei mittels FOB öffnen. Der Frank hat bei beiden die Batterieen erneuert, nachdem ich ihm gesagt hatte, daß diese 6 Jahre alt seien. Er meinte, die gehören alle 2 Jahre erneuert. Hatte ich nicht gemacht, weil sie ja funktionierten. O.K. jetzt sind also neue drin.
Heut morgen hab ich also nochmal synchronisiert, und ob ihrs glaubt oder nicht, alles funktioniert einwandfrei, verstehe das wer will, keine Ahnung. Der Sitz fährt korrekt in die programmierte Stellung nach vorn, und auch nach hinten zum Aussteigen. Habe es ca.15 mal probiert, alles o.k. Jetzt bin ich mal neugierig wie lange das anhält, lassen wir uns überraschen, vielleicht hab ich ja auch mal etwas Glück.
Eine Frage hätte ich noch an Werner: Wenn dieser Sensor im E-Motor verbaut ist, kann man dann vielleicht diesen E-Motor neu bestellen, und braucht nicht gleich die komplette Konsole?-- Wenn sich wieder Probleme mit der Sitzverstellung ergeben, melde ich mich wieder, bis dahin alles Gute euch Beiden und vielen Dank für eure Hilfe

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#14
Krass....das mit dem erneuten Synchronisieren verblüfft mich.
Super dass es geklappt hat. Wieder was neues gelernt....





  Zitieren
#15
(03.07.2020, 09:08)RainerR schrieb: Hallo Thomas, hallo Werner
Thomas, vielen Dankfür den Link für das Kontaktspray, habe ich bei Fa Reichelt geordert, auch wenn ich es in diesem Falle vielleicht nicht verwenden kann ist es doch gut wenn man es im Hause hat. Die Türen liessen sich immer einwandfrei mittels FOB öffnen. Der Frank hat bei beiden die Batterieen erneuert, nachdem ich ihm gesagt hatte, daß diese 6 Jahre alt seien. Er meinte, die gehören alle 2 Jahre erneuert. Hatte ich nicht gemacht, weil sie ja funktionierten. O.K. jetzt sind also neue drin.
Heut morgen hab ich also nochmal synchronisiert, und ob ihrs glaubt oder nicht, alles funktioniert einwandfrei, verstehe das wer will, keine Ahnung. Der Sitz fährt korrekt in die programmierte Stellung nach vorn, und auch nach hinten zum Aussteigen. Habe es ca.15 mal probiert, alles o.k. Jetzt bin ich mal neugierig wie lange das anhält, lassen wir uns überraschen, vielleicht hab ich ja auch mal etwas Glück.
Eine Frage hätte ich noch an Werner: Wenn dieser Sensor im E-Motor verbaut ist, kann man dann vielleicht diesen E-Motor neu bestellen, und braucht nicht gleich die komplette Konsole?-- Wenn sich wieder Probleme mit der Sitzverstellung ergeben, melde ich mich wieder, bis dahin alles Gute euch Beiden und vielen Dank für eure Hilfe

Gruss RainerR

Man kann die Motoren nicht einzeln tauschen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#16
Danke Werner für die Auskunft, eigentlich schade daß die Motore nicht einzeln zu ersetzen sind. Wie gesagt, sehn wir mal weiter wie lange die Sache funktioniert, bis dann,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#17
...... und es funktioniert immer noch, verstehe das wer will, aber ich bin erstmal happy,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#18
......und es funktioniert immer noch, ich bin happy,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.282 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 1.989 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Cabrio Antenne tauschen/reparieren Schrödi 6 1.139 07.12.2023, 09:20
Letzter Beitrag: Schrödi
  C5 Cabrio Dichtung Scheibenrahmen links Jalle10 5 1.094 11.10.2023, 15:13
Letzter Beitrag: Jalle10
  Kennt jemand diese C5 Cabrio? Maverick1964 3 2.899 02.09.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de