Beiträge: 461
Themen: 147
Registriert seit: 06/2016
Ort: Neuwied
Hallo zusammen.
Hier ein Video vom TÜV Besuch letzte Woche.
https://youtu.be/mdGq4gyq2gg
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Danke für die Mühe.
Deutscher TÜV ist also fast 100 % gleich dem Luxemburger.
Einziger Unterschied ist dass unsere Hallen mehrere Spuhren haben und somit mehrere Autos gleichzeitig kontrolliert werden.
Deshalb haben wir aber auch weniger Anlaufstellen .
Die technischen Kontrollen scheinen gleichwertig zu sein, Rüttelplatte, Bremsstand usw.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.881
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Der Günther mal wieder - auch wenn's eigentlich nichts zur Sache tut: Schon mal dran gedacht, daß die Größe der Prüfstelle zum Einzugsgebiet passen sollte? Der größte TÜV in Stuttgart hat 5 PKW-Spuren für je 2 Autos gleichzeitig und 1 LKW-Spur. Zu sehen sogar bei Google... Daß Montabaur etwas kleiner ist, ist irgendwie nachvollziehbar.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Das freut mich. Ich habe mich schon öfters gefragt , obs besser ist , den gesamten Wagen von einem TÜVler begutachtet zu bekommen oder eben von mehreren TÜVlern, wo jeder seinen speziefischen Test macht, wie auf nem Fliessband.
Ist wohl dann der Unterschied zwischen dem in Video gezeigten Test und der Halle in Stuttgart.
Erwischt man bei ersterem einen gut gelaunten Tester, ist alles in Ordnung. Aber wehe wenn nicht.
Allerdings ergibt sich ein Vorteil des sich kennenlernens , weshalb wohl so viele ihren persöhnlichen TÜVler anlaufen.
Funzt in Luxemburg so leider nicht, da es keine Einzelhallen, wie im Video gezeigt , gibt, man somit nie weiss, wer von den Jungs/Mädels welchen Teil des Autos checkt.
Egal, der Truck ist toll. Die Vette natürlich auch.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 461
Themen: 147
Registriert seit: 06/2016
Ort: Neuwied
Beiträge: 4.881
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Der Truck ist für uns natürlich toller, da seltener - C3en haben wir ja alle irgendwo eine stehen oder schon mal gesehen :-))
Aber ja, echt mal nett so aus dem Alltag eines Importeurs und In-Verkehr-Bringers 👍 Und ein 7-L-Saugdiesel ist auch was seltsames 😊 Die AHK dürfte aber nicht eingetragen worden sein, oder?
Viele Grüße, Martin
18436572