Kein TÜV wegen Motorhaube
#1
Hallo zusammen, ich habe mir meinen Traum erfüllt und eine C3 Stingray gekauft. Leider hat sie keine deutsche Zulassung und der TÜV hat leider Probleme dabei..... Die Motorhaube ist ein Tuning-Teil aus den USA: https://www.corvettemods.com/C3-Corvette..._9393.html Da ich aber keine ABE oder etwas ähnliches habe weigert sich der TÜV. Das würde nur mit einer original Haube gehen oder wenn ich ABE / Typenschild habe. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#2
Hallo

Also entweder ne ander originale Haube zum TÜV Besuch drauf oder den Wagen von einem US CAR Werkstatt abnehmen lassen, wie z.B. ACP Euskirchen. Manchmal hilft einfach ein anderer TÜV auch.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
(26.06.2020, 13:18)Wesch schrieb: Hallo

Also entweder ne ander originale Haube zum TÜV Besuch drauf oder den Wagen von einem US CAR Werkstatt  abnehmen lassen, wie z.B.  ACP Euskirchen.  Manchmal hilft einfach ein anderer TÜV auch.

mfG. Günther

Hallo und vielen Dank.

Leider ist Euskirchen etwas weit entfernt (200 km), aber danke für den Tipp. Ich warte mal ab, ob noch eine Antwort kommt.

Viele Grüße
  Zitieren
#4
Hallo

Bitte nicht böse sein, aber 200 km zu weit für ne optimale Werkstatt für C3 ? Klingt verwöhnt.
Dann mach erst mal deine guten Erfahrungen bei näheren US CAR Werkstätten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Ich habe letzten November mit der selben Motorhaube die H-Zulassung beim TÜV -ohne Probleme- durchgemacht. 

An Deiner Stelle würde ich es einfach mal woanders probieren.

Grüße aus Köln
Chris
  Zitieren
#6
Das ist der einzige sinnvolle Rat - woanders hingehen bzw. Werkstatt-TÜV.

Alles andere ist unnötiger Nervenkrieg.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
auch ich habe mit dieser Haube TüV und H bekommen, also dringend woanders hin gehen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
...und keiner ist dir böse, wenn du dich im Unterforum "Hallo ich bin`s" mal vorstellst Prost! 

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Hi, ich kann mich nur anschließen, ich würde auch nicht lange rumeiern und zu nem anderen Tüv gehen, du wirst nicht glauben was es da für Arsch... äh Unterschiede gibt.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#10
Woher genau kommst du?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.212 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 44.385 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.571 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  kein Bremsdruck Jan4975 15 5.151 09.04.2023, 10:23
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  "Neue" Rückfahrscheinwerfer wegen "4xRot" stingray427 34 5.447 27.08.2022, 13:30
Letzter Beitrag: TDESK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de