Teile in der Getriebeölwanne Automatic 78er Vette
#1
Hallo Freunde,

mein Kumpel wechselt gerade alle Öle seiner 78 Corvette. Da schraubt er die Ölwanne des Automatikgetriebes ab und findet die Teile, die ihr auf den Fotos seht. Er sagt das Getriebe schaltet normal.

Hat einer eine Ahnung was das für Teile sind? Schaut so aus, als ob es Alu wäre, bin mir aber nicht 100% sicher

Schöne Grüße 
Hubert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Die beiden Teile mit den Bohrungen sehen aus wie die "Befestigungen" /Verschraubungpunkte einer Ölwanne.
Ich würde das Getriebe nicht mehr schalten und meinen "Vertrauensmann" für Getieberevidierungen befragen.
  Zitieren
#3
Hi Pueng, die Flansche sind in Ordnung, die Ölwanne auch. Wir schauen trotzdem nochmal genau hin.
  Zitieren
#4
Moin

Mit Teilen in der Wanne würde ich genau nachforschen - sieht merkwürdig aus. In keinem Gerät mit beweglichen Teilen darf es so aussehen, würde mich stutzig machen.
Aber vielleicht ist ja hier jemand mit guten Kenntnissen über Getriebe im Forum.
Drücke die Daumen.

Tschüs Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
#5
Bei diesem Schrott im Getriebe kann das nicht mehr einwandfrei funktionieren. Sieht aus wie Teile von nem Freilauf oder dergleichen.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#6
Servus Rayk,
ich glaube du hat recht mit dem Freilauf. Ich habe mir mal die Explosionszeichnung vom TH350 angeschaut. Könnte sein dass es Freilaufteile (Sprag) sind. Ich glaube der Sprag ist dafür da, dass zwischen 1. und 2. Gang der Schaltübergang weicher ist. Schaltet aber dennoch. Ich glaube, wenn mein Spezi seine Kleine wieder auf den Rädern hat drehe ich selbst mal eine Runde.

Danke an alle für die Kommentare

Gruß
Hubert
  Zitieren
#7
Das ist glaub eines der Probleme der Ami-Technik der 50er bis 80er Jahre: Das hat auch "fast kaputt" immer noch problemlos funktioniert bis zum Breakdown.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektroprobleme 78er C3 lolli65 12 1.084 11.03.2024, 14:47
Letzter Beitrag: lolli65
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.328 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 57 29.411 04.11.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Teile übrig olaf 1965 1 1.674 02.10.2022, 12:43
Letzter Beitrag: perlen
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 2.955 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de