Der Neue aus Oberbayern
#1
Hallo zusammen, will mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Mūhldorf am Inn. Als ich mich letzte Woche hier angemeldet habe, war ich noch ohne. Inzwischen hab ich zugeschlagen: 68er C3 Cabrio in Schwarz. Original Farbe gelb. Frame off in 2012.
Ein paar Sachen sind zu machen, aber gute Grundsubstanz, soweit ich das als Neuling erkennen konnte. Bremsen neu, Diff trocken, Spaltmasse ok, älterer 327er Tauschmotor, Stoffdach neu.

Geplant: Rückbau der Gasanlange, damit ist sie mir zu lahm. Sidepipes kommen runter, ohne gefällt mir besser. Wischer gehen nicht, aber ist ja eh ein Schönwetter Auto.😀
Meine Anderen : Cobra (läuft), Diplomat 5,4(im Aufbau).
  Zitieren
#2
Welcome aus Bremen,

herzlich willkommen bei uns.
Grüße aus dem Norden aber ein Insider aus der Region Mühldorf, AÖ und Burghausen.
Im August sind wir wieder in Burghausen, vielleicht können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen.

LG
Didi
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#3
Das ist sie:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Klar, gerne
Please drive a hybrid. I need your gas.
  Zitieren
#5
Der Vorbesitzer hat den Tank rausgeworfen und durch einen Gastank ersetzt. Das will ich zurück bauen, hab auch schon ne Quelle in München, aber der hat mehrere rumliegen und kann sie nicht zuordnen.
Woran erkenne ich, welcher Tank der richtige ist? Evtl. Mit Foto?
  Zitieren
#6
Glückwunsch erst mal - und gleich ein paar neugierige Fragen (hab selber seit 15 Jahren inzwischen 3 Autos mit LPG-Anlage):
Wie kriegt das Auto ein H-Kennzeichen mit Gasanlage?
Hat der ernsthaft den kompletten Spritvorrat entfernt und startet das Auto direkt auf Gas? Autsch...
Und wenn das ein normaler Ringtank ist: Da passen doch dann grad mal 40 Liter oder so rein - Reichweite nahe null...?!?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
Hallo Wild Thing, herzlich willkommen und Grüße aus Hessen.
Apropos Hessen: Didi_HB... Deine Vette kommt mir sehr bekannt vor, hast Du die vom Eddi in GN?
Ist auch ne 81er, wenn ich mich recht entsinne (und sie die ist, welche ich glaube wieder zu erkennen)-da kannst Du mir ja gleich ein Bild vom EGR-Schlauchanschluß schicken ;-)
VG
Thomas
Still the Best
  Zitieren
#8
Hi daabm,
Das Auto hat(te) ein holländisches H Kennzeichen. Da ist jetzt nur noch ein großer Gas  Tank drin, kein Ringtank. Reichweite 300++km. Macht so 10€/100km.
Halte ich nicht für TUV fāhig, schon gar nicht H. Der Krempel fliegt raus.

Im Moment steht Sie in Mainz, weil mir auf der Überführung ein Reifen geplatzt ist 🤮. Sobald ich sie wieder habe, mach ich ein paar Fotos.
Please drive a hybrid. I need your gas.
  Zitieren
#9
Hallo

Glückwunsch .
Und Recht hast du. DIE Sidepipes sehen nicht gut aus .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Herzlich Willkommen!

Zur Frage mit den mehreren herum liegenden Tanks:

Handelt es sich eher um Tanks von VW Käfer, Cadillac und Corvette oder von Corvette Bj. 68, 70 und 79?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 340 09.04.2024, 10:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Fahrverhalten aus der Kurve corvette 59 3.143 07.04.2024, 12:33
Letzter Beitrag: flashy
  Neue Polster C3 1982 WeKal 16 1.842 19.09.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GT Manni
  "Neue" Rückfahrscheinwerfer wegen "4xRot" stingray427 34 5.552 27.08.2022, 13:30
Letzter Beitrag: TDESK
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.380 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de