• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfallschaden C2
#51
Hallo

Zitat:Das Einzige, was Du mit solchen Unterstellungen erreichst ist, dass alle, die sich entgeldlos hier im Forum mit Wissen und Tipps zur Verfügung stellen, sich demnächst nicht mehr äußern.

Das wäre aber sehr schade für die vielen vielen dankbaren Mitglieder , obschon verständlich .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#52
(06.10.2020, 00:02)keineAhnung schrieb: Lass mal die Gutachter und Anwälte machen lese ich immer wieder.
Es gab hier aus dem Forum Leute, die angefragt hatten, ob die zu verkaufen ist,
Mehrfach wurde nach dem Restwert und Verfügbarkeit  gefragt.
Geantwortet wurde nicht, wie es leider üblich geworden ist in dem Forum hier.
Sorry, das fällt nicht nur mir auf.
Frank

Ach Frank, auch wenn du es nicht verdient hast, hier mal die aus meiner Laiensicht kurze Erklärung zu einer Abwicklung eines (Total-) Schaden mit der Versicherung:

Da wird das Fahrzeug auf eine Restwertbörse gestellt, zum ermitteln, sowohl des Restwertes am Markt, wie auch einen potenziellen und ! verbindlichen Käufer zu ermitteln. Der Bieter verpflichtet sich, das (Rest-) Fahrzeug auch zu kaufen und zu bezahlen was er geboten hat, sofern der Verkäufer bzw der der Eigentümer des kaputten Fahrzeuges es (innerhalb 14 Tage) auch verkaufen will. (falls fachliche Ergänzungen oder gar fachlich falsche Darstellung, bitte um Korrektur.......)

Und logischerweise kann da als Bieter in dieser Restwertbörse nur eine gewerbliche und seriöse Firma mit dabei sein. Da sind keine Privatleute und keine "wasLetztePreis" Käufer dabei.

Jemanden, der "keine Ahnung" hat, darf da gar nicht mitbieten, bzw. wird da schon gar nicht in den Genuß der Angebote solcher Fahrzeuge kommen. Und egal wie du hier anscheinend meinst, berechtigt zu sein, von Forumskollegen einen Restwert mitgeteilt zu bekommen oder gar deswegen auf die Bieterliste zu gelangen, nicht einmal der Eigentümer hat Einblick auf diese Börse........

Oder meinst du, der Geschädigte würde das Höchstgebot, (also den Wert den die Versicherung zur Schadensregulierung nicht mit auszahlt), für dich stehenlassen und du könntest dann, egal ob mehr oder weniger Geld, es dem Geschädigten abkaufen? Warum sollte dies so sein? Damit der Geschädigte solchen "Privatkäufern" noch hinterspringen kann? 

Also, keine Ahnung haben aber andere Forumskollegen auch noch blöd anmachen, ist in diesem Forum normalerweise nicht üblich. Geh doch bitte in die anderen Foren dazu, da mag das ja so üblich sein. 

Weil es hier aber nicht so üblich ist und die meisten Forumskollegen (FK) mit sehr nützlichen Wissen und Erfahrungswerten versuchen Corvettefahrern zu helfen und (obendrauf sogar uneigennützig), deswegen bin ich so gerne hier. Und dankbar den FK dafür.

Prost! Werner Prost!
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#53
Sehr gut und richtig dargestellt, Werner!

Es sind auch immer nur Einzelne, die die Gemeinschaft durch ihr ahnungsloses Verhalten schädigen. Gerade hier im Forum erlebe ich eigentlich, dass Informationen und Tipps mehrheitlich gewertschätzt werden.
  Zitieren
#54
Ich bewundere euch, wie geordnet ihr auf so einen Mist antworten könnt.
Ich hätte da schon eher das Messer zwischen den Zähnen.
Manche sollten einfach nicht nachts um 01:02 Uhr im Internet unterwegs sein.
  Zitieren
#55
Weiß gar nicht warum ich das eben gegoogelt habe?🤔

(Zitat)
Dummschwätzer, der
Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Dummschwätzers · Nominativ Plural: Dummschwätzer
Worttrennung Dumm-schwät-zer
Wortzerlegung ↗dumm ↗Schwätzer
Duden GWDS, 1999 und DWDS, 2018
Bedeutung
umgangssprachlich, abwertend jmd., der viel, aber ohne Sachverstand von etwas redet
Beispiele:
Dummschwätzer, die sich profilieren möchten aber nicht die geringste Ahnung haben, wovon sie reden, schreiben dazu dann auch noch ihren Senf, meist weit unter der Gürtellinie und getränkt von Halbwahrheiten und Beleidigungen. (Zitat Ende)
Quelle DWDS
  Zitieren
#56
So, könnten wir jetzt bitte wieder zum Unfallschaden an der C2 zurück kommen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#57
Nur zu gerne, Jürgen .

Habe fertig!😇😉
  Zitieren
#58
Hallo ihr Lieben, die Diskussion um einen Unfallschaden besagter C2 und die Verknüpfung mit einem Wertgutachten hab ich aufmerksam
verfolgt. Meine 63er C2 Conv. habe ich 2013 gekauft und aus dieser Zeit ein Gutachten von Classic Data über 52.000 €. Vor 4 Jahren gab es einen kleinen Unfall auf einem Parkplatz, an dem ich schuldlos war, der für mich als Laien an der Front kaum sichtbar war und trotzdem nach Gutachten knapp 9.000 € Schaden, bzw. Reparaturkosten verursacht hat. Die gegnerische Vers. hat anstandslos bezahlt. Zwischenzeitl. ist die C2 deutlich aufgewertet worden, u.a. durch eine deutsche Ganzlackierung als Ersatz für die US-Thermoplaste, neues Stoffdach von AL Knoch, das Aufpolstern der Sitze, die Belederung der Türverkleidungen, neue Teppichauskleidung usw. usw. Diesen Sachverhalt habe ich bei meinem Versicherer angegeben und telef. erfragt, ob und welcher Art ein neues Gutachten sein muss. Deren Auskunft war, dass ein neues Kurzgutachten ausreichend sei.
Was haltet Ihr von einer solchen Aussage, die ich nicht schriftlich habe und was kann das für den Schadenfall bedeuten?
Danke für eure Ideen und Antworten.
Gruß Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#59
Hallo Rainer,

um's nochmal zu verdeutlichen: Die Wertgutachten sind nur für die Kaskoversicherung relevant. Sprich bei Vollentwendung und Brand. Beim Haftpflichtschaden ist das Fahrzeug noch vorhanden und zu bewerten.

Konkret: Lass Dir von Deiner Kaskoversicherung die aktuelle Höchstentschädigung nennen. Entspricht die nicht Deiner bitte realistischen Einschätzung, dann lass ein neues Gutachten machen und reich es bei Deiner Versicherung ein.
  Zitieren
#60
Hallo , abschließend jetzt die Information. Ich bin nicht täglich im Forum unterwegs, habe durch Corona viel Stress. Edgar hat das Gutachten der Versicherung eingereicht , die hat mittlerweile auch alles gezahlt. Ich denke der Weg , Edgar als erfahrenen Corvette Spezialisten und Martin mit dem Gutachten zu beauftragen war der richtige und für mich einfachste Weg.

Gruß

Berny
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gutachter im Raum München für Unfallschaden an C3 mevely 8 5.942 07.10.2020, 22:51
Letzter Beitrag: mevely

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de