Vergaserklappen hinten
#51
Martin: Bei gibt es drei von diesen Ventilen, eins sitzt auf der Spinne und das ist auch ganz normal amgeschlossen, kommt vom Vergaser und geht in die Dose oberhalb des Ventildeckels.(Vapor Kanister???) Die anderen beiden sitzen auf dem Termostatgehäuse , wober eines davon überhaupt keine Schläuche drauf gehen und das andere ist das auf dem Bild.
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#52
Hi Kalle. Da würde mir jetzt ein Foto helfen, auf dem man das ganze aus der Vogelperspektive sieht 😊
Hier mal das brauchbarste Bild, das ich gefunden habe:
[Bild: 38695820rs.jpg]   

Ich kann leider nicht mehr nachschauen, das meiste davon ist inzwischen weg. Und ich krieg nicht mehr komplett zusammen, was der ganze Krempel macht 😒
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#53
Hi Martin,
hier mal 2 Bilder auf die schnelle, kann aber Morgen nochmal neue machen. Vielleicht erkennst du hier schon was.
[Bild: e129c8-1591301934.jpg]
[Bild: b9592c-1591301969.jpg]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#54
Ui, wurde da 1980 ein Haufen Zeug dazugefrickelt :-)))

Das "tote" Ventil auf dem Thermostat gehörte zum bei Dir vermutlich stillgelegten Heat Riser, das ist ok. Die AIR-Pump hast Du anscheinend auch nicht mehr.

Und die kleine Unterdruckdose zwischen Vergaser und Verteiler kenne ich erwartungsgemäß nicht. Sieht so aus, als wenn die was mit den Secondaries zu tun hätte - da könnte eine mögliche Ursache für die Sauflust dahinter stecken. Aber wie gesagt nur Vermutung.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#55
sieht eher nach 81er version aus......80er ist abgespeckter
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#56
Hallo

Die 81er hatte doch computer command control, der auch am Vergaser wirksam war.
Dazu gehört doch sicherlich ein speziefischer Vergaser , den man nicht einfach auf ein anderes Yuto klatschen kann, oder ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#57
Martin: Hi, kannst du richtig liegen , die Pull Off Dose hat etwas mit den Secondaries zu tun, werde mal die Dose zwischen Verteiler und Vergaser abstopseln und schauen
ob sich der Verbrauch ändert.
https://quadrajetparts.com/quadrajet-rea...p-239.html

Berlin: Bei dem Vergaser handelt es sich um den originalen 80er Vergaser der in der California Corvette verbaut war. (ORIGINAL) Genauso mit all den Dosen usw.
Hab auch mittlerweile herrausbekommen dass der T-Anschluss (wo auch der Verteiler drauf hängt und weshalb ich diesen Thread angefangen hatte) an diesem Vergaser
so sein soll.
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 6.959 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Radlager hinten Horex 20 8.072 06.07.2023, 17:26
Letzter Beitrag: daabm
  "Knacken" von unten/hinten kalle1 13 2.692 04.08.2022, 22:13
Letzter Beitrag: zuendler
  Sturzstrebe hinten wo kaufen powerburner 5 1.913 27.06.2022, 22:06
Letzter Beitrag: Ulivette
  Bilstein Dämpfer hinten zu verschenken sparkplug 2 1.507 31.05.2022, 06:18
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de