• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Sichtungen
#11
Eben, Alberts Aussage ist völlig korrekt, da sie sich auf einen offiziellen Import der Autos bezog.

Vereinzelte Ausnahmegenehmigungen spielen da keine Rolle.

Im nächsten Monat beginnt die Produktion der 2021er Modelle. Ich habe bei denen noch nichts von einem OPF gehört - und ohne den wird es hier nicht funktionieren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass wir 2022-er Modelle bekommen. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Lieferungen nach Deutschland erst im 2. Halbjahr 2021 erfolgen sollen?


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#13
Na ja , Kollege hat C8 bestellt vor zwei Wochen bei Geiger, LT ( frühestens) November 2021 bis Anfang 2022.
Bestellung gesehen.
Natürlich alles 2022 Modelle .
In USA ist aber OPF noch nicht zwingend erforderlich nach aktueller SULEV Abgasnorm bei C8.

Glaube, GM ist noch nicht ganz fertig mit EU Abgasnorm, ja harte Nuss für den small block, langer 7./8. Gang hilft etwas.
Im Track Mode muss gefahren werden, Eco war gestern.

Allerdings geht es bei Euro 6d im Wesentlichen um Partikelausstoß und um Komformitätsfaktor WlTP / RDE.
Dazu kommt noch, dass Prüfstandskapazitäten mit Klimatisierung in der EU ausgebucht sind, C8 muss bei 15 Grad und 23 Grad gemessen werden, bei Euro 6 c noch Temperaturfenster 20-30 Grad, je höher Temperatur, desto besser Abgaswerte .

Daher wird GM Zeitpuffer brauchen.
  Zitieren
#14
Heute habe ich eine C8 gesichtet bei Auto Neff in Neckarsulm. In echt sieht sie meiner Meinung nach besser aus als auf Fotos. Ist allerdings das US-Modell, also nur zum Anschauen. Probefahrten gehen erst, wenn das Europamodell geliefert wird.
Ich hab mir vorgenommen: Sobald meine C7 durchgerostet ist, hol ich mir die C8. ;-)
  Zitieren
#15
Warum kann man dann in München die C8 Probe fahren... OK!
  Zitieren
#16
In Berlin kann man jetzt auch Probefahren (in Begleitung vom AH) - Habe dort Samstag meinen Termin. Berlin ist wohl nach München der zweite, der überhaupt eine Zulassung für die C8 hat
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#17
ASAP in Mönchengladbach hat auch eine C8 zugelassen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Wer bei mobile.de sucht, bekommt einige C8 mit Zulassung angeboten, allerdings zu mehr als Apotheken Preisen.

Grundsätzlich scheint einer Zulassung der US Modelle wenig entgegen zu stehen.

Viele Grüße Michael
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria