Seltsames Batterieproblem
#41
Zitat:Eine höhere Abteilung bei GM hat dann aber entschieden, dass sie doch keinen VCI-Code rausgeben, weil das Fahrzeug in DE ja nur mit Lenkradschloss zugelassen sei.
hä?
Das widerspricht doch dem Sinn des Softwareupdates.....





  Zitieren
#42
Diese Aussagen von "GM" wenn sie denn so stimmen sind auch so was von widersinnig. Ob man das Lenkradschloss jetzt elektronisch oder mechanisch "deaktiviert" macht eigentlich keinen Unterschied, weil in beiden Fällen damit theoretisch die Betriebserlaubnis erlöschen würde. Bei meiner US-C6 hatte übrigens auch die Versicherung nie gefragt ob da jetzt ein Lenkradschloss drin wäre.
Und das wichtigste von allen, wenn es der Richtige schafft unbemerkt ins Auto zu kommen dann nützt auch ein Lenkradschloss nicht viel. Da gibt es eine leicht zugängliche Diagnosebuchse zum Umprogrammieren.
  Zitieren
#43
Ja, ich habe auch nicht verstanden, warum GM da einen Rückzieher gemacht hat bei der Ausprogrammierung. Zumal das auch eine Arbeit von wenigen Minuten gewesen wäre und der Umbau war jetzt recht zeitaufwändig.
  Zitieren
#44
Der Menüpunkt in der Programmierung steht schon seit mehr als 8 Wochen ,ohne VCI Code,zur Verfügung für alle Fahrgestellnummern in EU Ausführung.
Das heißt,jede Werkstatt mit Zugang zur Steuergeräteprogrammierung kann das ausprogrammieren.
Der Menüpunkt erscheint automatisch in der Liste der zu programmierenden Steuergeräte.
Die Wegfahrsperre bleibt ja aktiv.
Dauer ca. 10 Minuten
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#45
(17.07.2020, 18:31)Molle schrieb: Der Menüpunkt in der Programmierung steht schon seit mehr als 8 Wochen ,ohne VCI Code,zur Verfügung für alle Fahrgestellnummern in EU Ausführung.
Das heißt,jede Werkstatt mit Zugang zur Steuergeräteprogrammierung kann das ausprogrammieren.
Der Menüpunkt erscheint automatisch in der Liste der zu programmierenden Steuergeräte.
Die Wegfahrsperre bleibt ja aktiv.
Dauer ca. 10 Minuten

Das ist ja interessant. Mein GM-Händler weiß davon nichts und auch GM hat ihm nichts davon gesagt. Seltsam...
  Zitieren
#46
Das wissen auch nicht zwingend alle GM Händler wie wir jüngst feststellen konnten.
Auch in den regelmäßig erscheinenden TSBs war es nicht zu sehen oder es wurde 
leicht übersehen.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Klimaanlage kühlt nicht und seltsames Verhalten bei Prüfung Daywalker7 2 919 12.06.2023, 07:08
Letzter Beitrag: Daywalker7
  Seltsames Knarren von der Hinterachse Nolis 22 13.360 05.07.2018, 14:48
Letzter Beitrag: burning-love
  Seltsames Problem bei der C6. Lautsprecher werden heiß thyra 0 2.209 29.06.2012, 17:28
Letzter Beitrag: thyra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de