Vorstellung und einige Fragen an Fiberglass-Experten
#11
Den Gelcoat sollte man nur abschleifen wo es nötig ist . Es ist  Sinnfrei den Gelcoat zu entfernen wo keine Beschädigung darunter ist. Das Problem beim entfernen des Gelcoat ist das die Kanten durch schleifen von Laien meist verändert werden ( zu Spitz bzw. zu rund geschliffen) und das kostet die Lackierer richtig Zeit und damit dem Kunden Geld . Mein Gelcoat wurde größtenteils erhalten der darauffolgende Lackaufbau ist absolut Riß und Blasenfrei nach 26 Jahren .

Gruß Timo
  Zitieren
#12
Hallo,

meine sah nach dem Abschleifen so aus.
Zumindest nach 6 Jahren keine Risse, Blasen etc.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#13
Big Grin 
Hallo Christoph
Habe meine mit meinem Bruder der Autolackierer ist  vor drei Jahren gemacht(jetzt noch nicht Fahrbereit).Ich habe ganz normales Polyesterharz mit den beigelegten Glasfasermatten genommen.Wichtig ist dass das Harz vor allen anschließenden Arbeiten richtig ausgasen kann!Habe Infrarot Wärmelampen genommen um es zu beschleunigen.
Hast PN und viele Grüße aus dem Landkreis Fürth.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Fragen eines Neubesitzers einer 81er C3 Didi_HB 23 2.916 30.06.2020, 10:18
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Vorstellung eines Neuling C3 1969 TimmyC3 16 6.908 10.06.2020, 07:36
Letzter Beitrag: StingraySnake
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 31 6.892 07.06.2020, 08:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Vorstellung Markus1975 12 3.003 05.06.2020, 09:39
Letzter Beitrag: DodgeRamHemi
  Vorstellung und Frage Coroman 14 6.413 13.05.2020, 11:33
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH