Kaufberatung
#11
Hey , ich hab Ihm weder abgeraten noch die Vette schlecht geredet, sondern zu mehr Bildern und Infos geraten, Ich würde sie anschauen , ein Bild über genaueren Zustand machen und dann entscheiden ob mir die Investitionen die nötig sind zu hoch erscheinen oder nicht und dann kaufen oder auch nicht.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#12
Naja, der Ersteller will eine Beratung. Und zu einer Vette mit dieser dürftigen Beschreibung, all den offenen Fragen und den lumpigen Bildern, kann man ja nicht Ernsthaft raten ohne auf die Gefahren hinzuweisen.

Auch kann man nichts lesen a la „ich such ne einfache vette die fährt, der Rest ist mir egal“.

Das bei einer so gestalteten Frage unterschiedliche Meinungen & Empfehlungen zustande kommen, ist ja wohl selbstverständlich.

Ich würde mir den Hobel nicht antun wollen. Mir reicht schon die schlechte Lackierung, da wurde beim Rest vermutlich auch nicht mehr liebe reingesteckt.
  Zitieren
#13
Nun, diese Corvette sticht halt durch den Preis heraus wenn man liest was alles anscheinend gemacht wurde und andere für Restaurierungsobjekte verlangen.
Mein Gedanke war das diejenigen welche sich schon länger mit Corvette befassen auf den Bildern mehr sehen als ich.
Bei der Frage ging es ja nur um die spezielle in Östereich.

Was ich suche kann ich aber auch genauer schreiben.
Eine C3 mit der geraden Heckscheibe, Automatic, H Zulassung und Stahlfelgen. Geht auch mit Alu, kann man ja noch ändern. Farbe geht außer weiß und schwarz alles. :-)
Technik ist relativ egal, solange sie fährt und man es Stück für Stück machen kann.
Wichtig ist das die Innenausstattung ok ist (muss Zustand 1 sein ) und die Karosserie. Mit Glasfaser steh ich auf dem Kriegsfuß da ich es früher schon hasste zu Laminieren und spachteln.
  Zitieren
#14
Hallo
ist doch alles aus der Glaskugel lesen wie ein Kollege aus dem Forum immer gerne schreibt. Der Betrag im Anhang zeigt doch deutlich das man auf 
Äußerlichkeiten nichts geben kann. Ich habe mich anfangs gewundert warum da angefangen wird die C3 zu zerlegen sah doch Klasse aus auf den Fotos.
Ich meine daher es ist besser eine C3 zu kaufen die bekannt ist und wo möglichst schon alles mit Nachweis gemacht oder nachgewiesen wird die ist in Ordnung. Alles andere kann im Fiasko enden.

Gruß Wolfgang


https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=96296
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#15
Da wirst Du für 10 wohl nicht viel finden mit Innenraum 1.

Sitze mit Schaum, Teppich, Türpappen, Dashboard, center console, gauges, Schalter, usw: best guess 4-5 T€. Rechne Dir aus, was dann für den Rest des Fahrzeugs überbleibt. Und wer macht den Innenraum schick und lässt den Rest alt?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#16
Ich glaube du setzt die falschen Prioritäten . Ein etwas verbrauchter Innenraum kann man nach und nach richten und kleine Risse im GFK sind auch kein Weltuntergang und müssen nicht sofort behoben werden . Aber ein rostiger Bridcage kann schnell als Wirtschaftlicher Totalschaden enden falls man es nicht selbst richten kann .

Gruß Timo
  Zitieren
#17
Zustand 1: "Makelloser Zustand ohne Mängel und Beschädigungen. Das Fahrzeug weist keine Gebrauchsspuren technischer oder optischer Art auf."

Wenn Dein Innenraum Zustand 1 haben soll wirst Du in der Preisregion 25k und mehr suchen müssen ... aber vermutlich meinst Du mit "Zustand 1" etwas anderes. in der Preisregion wirst Du maximal (mit Glück) auf Zustand 3 treffen: "Gebrauchter Zustand ohne größere optische oder technischer Mängel. Nur kleinere Mängel und Gebrauchsspuren ..."

DIe Innenausstattung ist schnell getauscht (und dann in Wunschfarbe und Material) -- wie schon erwähnt, ist die technische Substanz viel wichtiger. Selbst ein Fahrzeug mit Motorschaden lohnt sich mehr als eines mit rostigem Birdcage.
  Zitieren
#18
Moin und herzlich willkommen im Forum!

Hier ein paar Tipps für Dich von Newbie zu Newbie:

Ich habe gerade kürzlich eine C3 gekauft.
79er mit Gesamtzstand 2-
Habe dafür 22.000 € gezahlt beim Händler.

Hat für mich den Vorteil, dass einige Dinge, die (noch) nicht funktionieren vom Händler erledigt werden.

Für das was Du suchst (also C3 bis 1977) in einem sehr guten Zustand, solltest Du 25k einkalkulieren oder eine C3 für 20k suchen und einige Teile (z. B. im Innenraum) nach und nach tauschen. Mache ich auch so. Ich werde die Mittelkonsole austauschen, dann ist mein Innenraum in wirklich gutem Zustand mit leichter Patina, die ich aber auch schön finde.

Der Lack sollte möglichst intakt sein, von Kleinigkeiten mal abgesehen.
Eine Komplettlackierung kann fix mit gut 10k zu Buche schlagen - gibt diverse Threads dazu hier im Forum.

Schau in jedem Fall - wie hier schon mehrfach erwähnt - auf die kritischen Stellen: Hohlraum hinter den Kick Panels und den Scheibenrahmen.

Mein Rat: Nimm dir Zeit und hole Dir auf jeden Fall Rat bei jemandem, der sich auskennt.
Habe auf diesem Weg viele nette Leute kennengelernt und diverse gute Ratschläge bekommen, die mir sehr geholfen haben.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüße aus Bremen
Rado
  Zitieren
#19
Ups, Entschuldigt, sollte heißen das es NICHT Zustand 1 sein muss. Das "nicht" ist unter gegangen. 
Mir geht es darum das es keine Risse im Armaturenbrett hat (denk der Austauch ist knifflig) und der Rest Zustand 3
  Zitieren
#20
Overlay ...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  72er C3 LT1 Kaufberatung rvator 52 12.533 25.03.2021, 23:31
Letzter Beitrag: daabm
  Erstanmeldung C3 Kaufberatung Jens67 26 24.236 03.06.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Jens67
  C3 Kaufberatung - aber Rostnest? rambo.com 48 17.841 22.05.2016, 19:01
Letzter Beitrag: PG
  C3 Kaufberatung eurocruiser 3 2.916 11.10.2013, 14:34
Letzter Beitrag: wecki
  C3 Kaufberatung in Automobiles Martin22 3 3.315 22.08.2012, 12:11
Letzter Beitrag: sl8001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de