77er Fahrerspiegelkopf lose
#1
Moin,

bei meiner 77er C3 hat sich auf der Fahrerseite der Spiegelkopf gelöst. Der Halter an der Tür sitzt bombenfest. Ich sehe keine Verschraubung um den Kopf zu befestigen. Wie komme ich an die Schrauben ran?

[Bild: 38470717ma.jpg]
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#2
Man kann den Spiegel relativ einfach von der Türinnenseite hinter dem Panel mit zwei Muttern lösen.
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.
  Zitieren
#3
Naja, dann ist da ja noch der ganze Verstellkrams dran. Mal angenommen ich baue den Spiegel aus, komme ich dann an die Befestigung des Spiegelkopfes heran?

Danke, Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#4
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, aber so kannst du zumindest mal nachschauen und es fixen.
Ich habe vor einem Jahr die Chromspiegel gegen die Sportspiegel getauscht. Das war an einem Abend gegessen.
http://www.corvetteforum.de/showthread.p...ortspiegel
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.
  Zitieren
#5
Hallo.
Ja.
Ich meine mich zu erinner das du duch den Fuß an die Schraube kommst zum anziehen. 🤔
Ich habe das bei mir auch schon gemacht.
Aber na ja, s Alter. 😬
  Zitieren
#6
Prima, dann werde ich es einmal ausprobieren.

Gruss,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#7
Un Jörg  ?
Wieder fest das Ding??

Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#8
Also du kommst definitiv nur durch den Fuß ran. Dafür muss „eigentlich“ die Scheibe raus.

Ich hab es aber mit viel Gefühl geschafft den Spiegel zu befestigen ohne Ausbau der Scheibe zu realisieren.

1) türinnenverkleidung ab. Selbsterklärend.
2) Scheibe runter
3) 2 Anschlagpuffer der Scheibe entfernen, vorher markieren
4) Scheibe mit Kunststoffkeil vorsichtig nach innen halten
5) Außenspiegel und Bereich um den Spiegel abkleben/schützen
6) mit viel Gefühl und Fingerfertigkeit die beiden Muttern lösen und entfernen. Nicht fallen lassen.
7) Spiegel abnehmen und Schraube festziehen
8) Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Alle beweglichen Teile gleich säubern und schmieren.


Anmerkung: man liest immer, dass es nicht ohne Ausbau der Scheibe geht. Aber ES GEHT :) man brauch etwas Geduld.

Grüße
  Zitieren
#9
(08.05.2020, 08:14)Thehanseh schrieb: Also du kommst definitiv nur durch den Fuß ran. Dafür muss „eigentlich“ die Scheibe raus.

Ich hab es aber mit viel Gefühl geschafft den Spiegel zu befestigen ohne Ausbau der Scheibe zu realisieren.

1) türinnenverkleidung ab. Selbsterklärend.
2) Scheibe runter
3) 2 Anschlagpuffer der Scheibe entfernen, vorher markieren
4) Scheibe mit Kunststoffkeil vorsichtig nach innen halten
5) Außenspiegel und Bereich um den Spiegel abkleben/schützen
6) mit viel Gefühl und Fingerfertigkeit die beiden Muttern lösen und entfernen. Nicht fallen lassen.
7) Spiegel abnehmen und Schraube festziehen
8) Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Alle beweglichen Teile gleich säubern und schmieren.


Anmerkung: man liest immer, dass es nicht ohne Ausbau der Scheibe geht. Aber ES GEHT :) man brauch etwas Geduld.

Grüße

Scheibe muss definitiv nicht raus. 
Selbst beim Umbau von Chrom auf Sportspiegel musste die Scheibe nicht raus.
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtschalter 77er Rollo-Andi 20 18.094 03.11.2019, 15:25
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  neues Projekt, 77er Corvette BerlinCorvette 40 8.733 31.10.2019, 22:02
Letzter Beitrag: daabm
  Manuelle Uhr 77er Rollo-Andi 3 11.748 29.01.2019, 09:13
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Suche 77er C3 Center Console Gauge Bezel Hirschring 0 887 28.09.2018, 19:55
Letzter Beitrag: Hirschring
  Warnblinkschalter 77er Hirschring 3 1.111 16.09.2018, 18:32
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH