Kaufberatung C6 LS2 oder LS3
#11
Der Ls2 ist meines Wissens ein absolut robuster Motor. Klar, der Ls3 hat ein paar Verbesserung durchgemacht aber das macht den LS2 ja nicht schlechter :-) Abseits von dem Aggregat und Getriebe gab es mit dem Ls3 auch eine Facelift, das vorallem den Innenraum etwas moderner in gestaltet. Aber der Motor wäre meiner Ansicht nach das kleinste Problem, macht man mit keinem der beiden was falsch. Zwink
  Zitieren
#12
(02.05.2020, 11:49)VettenMax schrieb: Der Ls2 ist meines Wissens ein absolut robuster Motor. Klar, der Ls3 hat ein paar Verbesserung durchgemacht aber das macht den LS2 ja nicht schlechter :-) Abseits von dem Aggregat und Getriebe gab es mit dem Ls3 auch eine Facelift, das vorallem den Innenraum etwas moderner in gestaltet. Aber der Motor wäre meiner Ansicht nach das kleinste Problem, macht man mit keinem der beiden was falsch
 
Danke Max
mit dem Motor habe ich es jetzt verstanden dass sich beides nichts nehmen aber was ist mit Getriebe. Wenn ich mir die LS2 modelle anschaue haben viele Getriebeschaden ist es diese Krankheit auch bei den neueren Modelle als Bj 2005 vorhanden oder habe die 6Gang auch noch getriebe Probleme?
  Zitieren
#13
Die 2005er sind bei Automatik und Schalter nicht unproblematisch und schwer zu bekommen weil sie noch am Ende mit der C5 Anbindung ausgerüstet sind.
Schaltgetriebe kostet um die 8.800,- als Ersatz.
Die Automatikgetriebe sind noch mit einem zusätzlichen Getriebesteuergerät ausgestattet was auch mal öfter den Geist aufgibt.
Die Elektrik der 2005er unterscheidet sich schon um einiges von den Nachfolgern ab 2006.
Kleinste Kontaktprobleme bringen den Wagen komplett aus dem Ruder.
Bei einem gepflegten Garagenfahrzeug mit lückenloser Historie würde ich trotzdem nicht nein sagen. Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#14
Ok also deutet vieles drauf hin wenn ich ruhe haben möchte nehme Ich facelift also LS3.
Gibt es auch einen Unterschied bei LS3 wie zb. Automatik hat öfters Probleme wie Schalter oder kann ich dort nehmen was mir lieber ist?
  Zitieren
#15
Die Getriebeart spielt beim LS3 keine Rolle.
Funktionieren beide sehr problemlos
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#16
Vette C06,

nachdem der Werner Moll Dich nun hier so kompetent beraten hast, magst Du Dir vielleicht mal die Corvette anschauen, die Werner aktuell im Angebot hat? Empfehlungen dazu hast Du ja bereits weiter oben bekommen  Feixen

aktuelle Angebote von Molle

Peter Hallo-gruen

P.S. Und falls es doch ein seltenes europäisches GS Cabrio mit Handschaltung (allerdings außerhalb Deines Budgets) sein darf, würde ich mir unbedingt diese gelbe GS aus 2012 mal anschauen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#17
Preislich ist da nix für den TE dabei.
  Zitieren
#18
Ich hab ja nun alles gehabt, LS2, LS3, Automatik und Schalter und ein handgeschalteter LS3 ist eindeutig zu bevorzugen. Ich finde auch die 6 Gang Automatik nicht so prickelnd, sie macht mir in manchen Situationen was sie will und nicht was ich will. Aber man kann mit ihr leben. Ein LS2 ist auch gut, wenn man den LS3 nicht kennt, aber dann nur als Schalter. Die alte Automatik ist in meinen Augen nicht zu kontrollieren.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Ich hab die mit LS2 und 6-Gang Automat. Zu 95 % fahre ich im Automatikmodus, da gab's noch keine Zicken. Wenn es mal etwas flotter geht, fahre ich mit Paddel. Auf die Schaltbefehle könnte sie etwas schneller reagieren, aber mit etwas Gewöhnung klappt das auch wie gewünscht.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#20
Hatte die LS2 6AT und die GS mit AT fahre immer Sportm. über Paddel,besser geht's nicht ,manche kommen damit wahrscheinlich nicht zurecht, ich finde die bei der C6 Genial.
Das MT fand ich damals bei einer Probefahrt nicht so schön,zum Glück.
Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 17 1.505 26.03.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Longy
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 15.483 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 517 10.02.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Longy
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.101 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 1.372 04.12.2023, 21:44
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de