Kaufberatung C6 LS2 oder LS3
#21
Hallo

Möchte mal noch ein paar andere Blickwinkel einbringen. Zunächst mal waren bei meinem Kauf die 4 Gänge der 2005 ohne Paddle ein no go. Ein weiteres war für mich die US Version mit Meilen Tacho. Auch wenn der Analoge Tacho Km/h anzeigt empfinde ich das als furchtbar wenn der bei 200 endet. So tickt hat jeder anders, vielleicht auch nicht ganz richtig. Des weiteren würde ich unbedingt auf das Z51 Paket achten, mit allem Zapp zarapp. Ich bin sicher kein "Racer", dennoch muss ich sagen das sowohl Bremsen als auch Kühlung, speziell bei höheren Außentemperaturen, selbst bei gemäßigterer Fahrt keinesfalls überdimensioniert sind.
  Zitieren
#22
und dann noch die damaligen Update´s ( waren 2 von Kroymans ) plus eine zusätzliche, die damals beim Till nach dem Umbau und

Software Optimierung gemacht wurde plus Pedal Box von DTE und dann geht´s aber mal richtig nach vorne Teufel

VG Hallo-gruen 

Andreas Burnout  

C3_pacecar_60.png C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png
  Zitieren
#23
Hallo VetteC06,

- was sollte die C6 denn höchstens an Kilometerleistung haben dürfen, welche Farbe nicht und soll sie Originalzustand sein ??

- Was man noch wissen sollte: man muß unterscheiden zwischen Erstzulassung und Baujahr. Manche Fahrzeuge in den Portalen haben ja mehrere Jahre Unterschied zwischen EZ und   Bj., klingen dadurch zunächst einmal jünger...sind es aber nicht.
Das sind ja bei den Z06 auch ganz gerne mal diskutierte Randbedingungen. Bei der C6 erkennbar am 4 Speichen Lenkrad ( Jahre 2004 - 2005 ) und eventuell 4 - Gang Automatik, bei den Zetten innen unter anderm an der hellen Mittelkonsole.

- Tachon in Meilen, da gebe ich Fischmanni recht, ist er in Meilen, dann vorher schauen ob man damit zurecht kommt, man kann in km/h umschalten, aber bei 200 ist Ende. Die km/h Tachos der Eu Version kann man ja sowieso in Meilen umschalten wenn man es möchte. Habe ich auch schon gemacht, ist bsschen spielerrrei wenn viel geblitzt wird eher lästig, weil ich stets rechnen muß.

- dann der Pflegezustand natürlich, das kann man aber meistens erst vor Ort genau abschätzen, Bilder im Netz würde ich immer nur als grobe Richtung sehen.

Ich selber habe eine 2006er C6 mit LS2 Automatik 6Gang gefahren, war ein Top Auto, fahre jetzt eine C6 Grand Sport 2013 6Gang Automatik und Breitbau, ebenfalls Top Auto.
Im November 2019 hatte ich mal zusammen mit AutoBild Sportscars einen Gebrauchtwagenbericht zur C6 gemacht, die waren einen Tag bei mir zuhause, kann ich Dir schicken.

Grüße, Ralf
  Zitieren
#24
alle c6 LS3 mit Z 51 Paket sind entweder im Modelljahr 2008 oder 2009 gebaut worden, deshalb kann man den Aspekt Baujahr eigentlich vergessen.
Diese Kombination gab es also nur 2 Jahre. Echte EU 2009er sind extrem selten, bis Mitte 2009 wurden noch 2008er von der Halde verkauft.
  Zitieren
#25
Also das wird meine erste corvette und C6 ist mein Traum ist egal ls2 oder ls3 habe mir gedacht wenn Ls2 Getriebe Probleme hat zahle 4-5000€ mehr hole mir Facelift mein allgemein Wissen ist halt muss Eu sein oder Z51. Leistung Farbe ist egal will nur meinen Traum erfüllen und da eine niete bin wollte ich euch fragen. Falls ich ls2 nehmen sollte spar ich halt 5000€. Kann mir keiner sagen zb.—> kauf dir Ls2 baujahr 2007 schalter da wirst du keine getriebe probleme haben. weil wenn es so ist das wirklich getriebe Problem ist bei Ls2 dann zahl ich lieber 5k mehr hole mir Ls3. Manche sagen Ls3 facelift kannst nichts falsch machen manche sagen Ls2 genauso stabil kannst auch Ls2 nehmen
  Zitieren
#26
Möchte halt nicht bei meinen ersten Corvette getriebeschaden haben und nochmal 10k draufzahlen weil ich keine ls3 gekauft habe um 5 k zu sparen. Mein Traum soll kein Albtraum sein
  Zitieren
#27
Na, dann ist die Wunsch-Vette doch vorgegeben: lege ein paar Scheine drauf und kaufe Dir eine LS3. Bei einem EU-Modell im Hinterkopf behalten, dass viele EU-spezifische Teile nicht oder schwer verfügbar sind, z.B. die Frontscheinwerfer, und die Lage wird hier eher schlechter als besser.
  Zitieren
#28
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
LS2 kannst du ruhig kaufen, würde aber dann auf eine der letzen Baujahre setzten, so Bj 2007 und nur Automatick, da wie schon geschrieben die Schaltgetriebe schonmal Ärger machen können, so einen Wagen solltest du auch auch für den Budget finden.
Beim LS3 ist es eigentlich egal für welches Getriebe man sich entscheidet, nur hier wirst du mindestens 35T in die Hand nehmen müssen für was gescheites.
Ich persönlich bevorzuge die Automatik, schalte die auf der Landstraße zu 100% mit den Paddels und das klappt hevorragend.
Vor einem Jahr habe ich mal eine Corvette mit Schaltgetriebe für einen Bekannten Probe gefahren, für mich ist das nix.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#29
Hallo

Es gilt auch hier die Weisheit: Man kann sich aus Angst vor dem Tod auch umbringen. Ich kann auch hier nirgends rauslesen das es vom LS2 zu LS3 Grundsätzliche Probleme mit den Getrieben gäbe. Zumindest nicht ab den Baujahren 06. Dazu kommt das sowohl an einer LS 2 wie auch einer LS3 viieeeellll mehr kaputt gehen kann als nur das Getriebe. Gilt übrigens auch für anderer Fahrzeuge. So ein Müpsi Püpsi GTI ist mit 2 Massenschwungrad, DSG und Schwurbelsensor sicher nicht viel günstiger.
  Zitieren
#30
Der TE möchte doch nur eine Eierlegendewollmilchsau mit 200´Km Vollgaranie.Kann doch jeder verstehen. oder ??
Seid doch gnädig ihr Vettenflüsterer. :-)
Ironic out.
just my half Cent.

@ VetteC06
empfehle dir, fahr mal ne LS2 / LS3 Autom./ Schalter Probe u. entscheide dann.Ein gewisses Restrisiko besteht immer,außer du holst dir eine von Meister Molle.

Gruß
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-216-4469
33´tsd Km also eben erst eingefahren. OK .LS2 Autom. why not.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 124 14.784 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.339 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.230 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 604 10.02.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Longy
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.301 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de