82er: Cold Air Intake / Hood Louvre / "Ram Air" Messfahrt
#21
Warme Luft muss auch nicht zwangsläufig mehr Feuchtigkeit enthalten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#22
Feuchtigkeit (Wasser/Wasserdampf) enthält zwar Sauerstoff, aber an dem kommt man bei der Verbrennung nicht ran.
Der Wasserzusatz, z.B. im Wasser/Metanol-Gemisch dient nur zur Kühlung.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#23
da muss ich auch meinen Senf dazugeben.

ich hatte einen offenen luftfilter. Letzes Jahr habe ich auf Original = geschlossener lufi mit ansaugung vor dem Kühler "zurückgebaut"
mein Ergebnis: spürbar besseres Ansprechverhalten.
Fazit: offener Luftfilter ist grosser Sch...
herbert
  Zitieren
#24
Offener Luftfilter ist ja nochmal was anderes, oder? Das ist doch nur so ein Stummel mit Filter und nicht dasselbe wie ein Cold Air intake.

Heute hab ich die Klappe entfernt, eingemottet und alles saubergemacht. Den Magnetschalter wollte einfach nicht locker lassen, deshalb ist er drin geblieben.

Hat jemand eine Antwort auf meine Frage, ob es einen Unterschied bei der Leistungssteigerung zwischen Vergaser oder Einspritzer gibt?

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#25
Unterschied gibt's - bei der CFI - eher nicht (oder nur ganz wenig). Beim L82 mit Vergaser haben die Ansaugkanäle oberhalb des Kühlers, die ab 79 drin sind, glaub 10 PS gebracht.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#26
+10PS haben oder nicht haben! Billiger geht's wohl kaum.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#27
(24.04.2020, 19:32)jeepfürst schrieb: da muss ich auch meinen Senf dazugeben.

ich hatte einen offenen luftfilter. Letzes Jahr habe ich auf Original = geschlossener lufi mit ansaugung vor dem Kühler "zurückgebaut"
mein Ergebnis: spürbar besseres Ansprechverhalten.
Fazit: offener Luftfilter ist grosser Sch...
herbert

Wäre auch mein Wunsch, aber ich konnte bisher noch kein original Luftfiltergehäuse für einen vertretbaren Preis finden.
Solange man fährt ist alles ok. Aber wehe ich stehe an warmen Tagen im Stau oder vor der Ampel.

Dann saugt sich die Hamsterdusche über den Tuning Luftfilter nur heisse Luft. Die Drehzahl geht runter und der Motorlauf wird unrund

Ich war schon am Überlegen wie ich dem Luftfilter frischere Luft zuführen kann. Kam schon auf die abstrusesten Ideen wie "Rohrzuführung von Frischluft mit eingebautem Rohrlüfter. Original wäre natürlich netter.

Joschi_
Ein jeder Wunsch sobald erfüllt kriegt augenblicklich Junge. W.B.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 705 05.02.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Vintage Air Conditioning Kit nachrüsten Warrior90 14 4.126 14.12.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Warrior90
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.768 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.521 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 957 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de