Sandwichadapter Ölkühler C4 L83
#11
(22.04.2020, 12:33)Vettepotsdam schrieb: wirklich wahnsinnig teuer und eben auch nur diese einfach Variante, bei dem die Schläuche mit Schellen aufgeklemmt werden. Das is nix... Zudem: Für den Preis gibt es ja ganze Ölkühler-Set's.

Hast Du den zweiten Link nicht gesehen?
Aber gut, das ist OEM natürlich einfacher mit dem Kühlkreislauf gemacht worden. Aber ich habe das bei der 89er OEM drin und das Öl wird nicht sonderlich heiß. Das genügt mir völlig, da ich keine Rennen fahre.

Mit einem separaten Kühler bekommst Du eher zu viel Kühlleistung. Es ist schon lästig genug, dass Motoröl überhaupt erst eine Betriebstemperatur erreichen sollte um die beste Schmierfähigkeit zu erreichen. Das würde ich gar nicht unnötig herunter kühlen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#12
Doch, hab den zweiten Link gesehen. aber rd. 300$ inkl. Versand nur für das olle GM-Sandwich sind schon eine Ansage...

Denke aber, dass ich jetzt ein passendes Komplettset gefunden habe. Warte noch auf die Bestätigung des Händlers, dass es bei der 84er passt. Sandwich, Kühler und Stahlflexschläuche für knapp 300€.
  Zitieren
#13
Ich habe nie unter 105° Öltemperatur, auch nicht bei konstantem cruisen mit 80 km/h. Sobald ich über 120 km/h fahre steigt es unaufhörlich. Habe bei 120° Öltemperatur abgebrochen weiter "schnell" zu fahren. Wassertemperatur geht dank neuem Wasserkühler und veränderter Ansprechtemperatur des Lüfters nie über 90°. Das passt also.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölkühler uwekilon 7 1.352 30.06.2023, 06:31
Letzter Beitrag: uwekilon
  KC4 Ölkühler leitung undicht. Entfernen/Schweißen? Gindero 4 2.556 09.04.2023, 08:56
Letzter Beitrag: Gindero
  Ölkühler für Servolenkungsöl? mjastorff 5 3.355 25.01.2018, 12:28
Letzter Beitrag: mjastorff
  Nachrüstung Ölkühler vettebeute 1 3.057 13.06.2012, 19:54
Letzter Beitrag: Eike
Smile Motor Ölkühler woher ??? dragonkirsch 14 4.272 17.01.2007, 15:53
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de