altes Thema, Zündschloss wechseln
#1
Hallo zusammen
 
Ich bin gerade am Blinker Schalter wechseln, jetzt möchte ich gleich die Gelegenheit nutzen und den defekten Zündschloss Zylinder wechseln.
 
Natürlich habe ich die bereits existierenden Hilfeleistungen gelesen, aber ich habe meine ich, wieder ein spezielles Model. Wie bekomme ich den alten Zylinder raus, kann mir da jemand weiterhelfen? Dieses recht Eckige Fenster finde ich nicht. Die einzige Öffnung ist rechts vom Schliessgestänge. Das kann es ja nicht sein 
 
Auf dem Foto könnt ihr meinen Stand der Dinge sehen. ich bin für eure Tips dankbar

Gruss Tony
 
 [Bild: 38307266du.jpg]
  Zitieren
#2
Hi zusammen

Schloss demontiert. ich habe mit der Lampe in den Schlossschacht geleuchtet, jetzt sieht man gut wo mann mit dem sehr kleinen Schraubenzieher dagegen drücken muss um den Zylinder raus zubekommen. Hier auf dem Foto sieht man den Schlitz,über dem Kupferkontakt.

[Bild: 38309209au.jpg] 
Folgendes Problem habe ich noch, der Stift vom Lenkradschloss schiebt sich nicht über die Führung, sprich, Der Schlüssel kann nicht abgezogen werden, weil ich die Schlüssel Position nicht auf Look stellen kann. Das war der Grund, dass ich ein neues Schloss montieren wollte.
Kann ich die Schloss Verkleidung mittels Abzieher demontieren, um die Zahnrad und Zahnschienenstellung (nenne ich mal so) zu korrigieren?

Gruss Tony
  Zitieren
#3
Hast du den Interlockhebel im Motorraum ganz nach oben gestellt?
Der verhindert dass man den Schlüssel abziehen kann, allerdings nicht dass man nicht auf Lock stellen kann.
Der Zylindrische Teil hinter dem Schloss ist unten mit einer Schraube fixiert.
Wenn die raus ist kann man den drehen, wenn das nicht zum vorderen Teil passt klemmt der Bolzen vom Lenkradschloss.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Hi Zündler

Kannst du mir mitteilen wo sich der Interlockhebel befindet? Die Lock Stellung kann ich mit dem Zylinder nicht bewegen, wie blockiert oder verklemmt.
Gruss Tony
  Zitieren
#5
Moin Tony , der Interlockhebel ist im Motorraum an der Lenksäule siehe Thread Hebel an der Lenksäule der Hebel sollte ganz oben stehen. greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#6
Hallo ihr Helfer

Dank euch, bin ich schon einiges weiter gekommen.

1. Den Schlüsselzylinder konnte ich wechseln und dank dem Tip, dass es im Motorraum einen Hebel zu bewegen gibt, geht mein Schloss wieder tiptop.
    Sogar die Steuerrad verriegelung funktioniert, die ging seit ich mein Schätzchen habe nie.
2. Habe erfolgreich meinen Blinkerschalter gewechselt und alle Funktionen inkl. Stopplicht gehen.

3. Jetzt suche ich noch ein Spezielles Ersatzteil, das noch ersetzt werden muss.



im unteren Teil seht ihr das Foto vom Hebel im Motorraum, der nach oben schauen muss beim Zylinder montieren,
den Schaden, welcher durch die Schraube im unteren Teil der Steuerstock Verkleidung herstammen muss.
und das Foto von dem Teil das ich suche. Habe bereits Corvette Bien angeschrieben, mal schauen ob er mir helfen kann.

[Bild: 38312233cm.jpg]


[Bild: 38312237ve.jpg]


Diese Teil sollte ich so rasch als möglich haben, damit mein Schätzchen wieder auf die Strasse darf.

[Bild: 38312235us.jpg]

nochmals danke an die Helfer

Gruss Tony
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel steckt im Zündschloss fest Warrior90 17 2.294 20.06.2023, 12:44
Letzter Beitrag: Warrior90
  Verdeck wechseln Anleitung winfried 10 6.331 10.07.2022, 18:35
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Bremsscheibe wechseln DirkCO30 10 2.536 13.05.2022, 14:12
Letzter Beitrag: silverZ28
  Handbremshebel wechseln MichaelDietz 4 1.767 25.04.2022, 16:37
Letzter Beitrag: MichaelDietz
  Radlager wechseln an den Trailing Arms V8Lounge 26 5.712 27.03.2022, 14:35
Letzter Beitrag: dieter98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de