Risse in C7 Z06 Felgen
#1
Moin,

zur Info - ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, bzw. ob es in Europa auch Fälle gibt?

https://www.corvetteblogger.com/2020/04/...te-wheels/

Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Werner hat mal berichtet, daß die Felgen sehr weich wären.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Butterweich.
Aber bei normalem Fahrbetrieb nur Verformungen,unrund.
Bei Unfallschäden fliegen die auseinander.
Auf dem Foto ist nur noch der Stern zu sehen.Die komplette innenschüssel,abgerissen.


[Bild: 38303823tw.jpg]
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#4
Eigentlich ne Frechheit... Wann fing das an? Mit der C6 ZR1? Sind das alles Speedline Felgen?
  Zitieren
#5
Das wird u.a. am Kostendruck liegen Zwink
Die C6 Cup Felgen waren z.B. das erste Produktionsjahr Made in Germany. (Speedline = Tochter von Ronal)
Die C6 ZR1 Felgen waren Made in Italy.
Ab 2012/2013 kamen zumindest die CUP für C6 und C7GS dann aus Mexiko.
  Zitieren
#6
(15.04.2020, 08:55)michinator schrieb: Eigentlich ne Frechheit... Wann fing das an? Mit der C6 ZR1? Sind das alles Speedline Felgen?

An meiner C6 ZR1 ist auch nach 15k nix festzustellen. Außer, dass der Reifenmann letztes mal 5,5 Stunden zum Aufziehen für die 4 Reifen gebraucht hat, ist alles soweit im Lot ;-) .
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#7
Das war schon mal Thema hier...aber jetzt poppt es wieder schlagartig hoch wie eine kommende Wurzelbehandlung..

Also was kann man machen außer wie bisher nach jedem Tanken den Luftdruck prüfen sowie eine kurze visuelle Prüfung ob irgendwo eine Macke drin ist
( was bei Bremsstaub darauf ja gar nicht so einfach ist ) ?  

Stelle mir gerade vor, 6 Gang auf der A31 an einem sonnigen Samstagmorgen.... Engel-3
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#8
Was gäbe es für Alternativen an Felgen in Originalgrösse mit (CH-)Zulassung, wenn man denn mal wechseln müsste?
  Zitieren
#9
(15.04.2020, 15:33)Scherengrätsche schrieb: Das war schon mal Thema hier...aber jetzt poppt es wieder schlagartig hoch wie eine kommende Wurzelbehandlung..

Also was kann man machen außer wie bisher nach jedem Tanken den Luftdruck prüfen sowie eine kurze visuelle Prüfung ob irgendwo eine Macke drin ist
( was bei Bremsstaub darauf ja gar nicht so einfach ist ) ?  

Stelle mir gerade vor, 6 Gang auf der A31 an einem sonnigen Samstagmorgen.... Engel-3

Bevor eine Felge sich auflöst hat man Druckverlust.
Das wird angezeigt.

Die Felge erzeugt an der Rissstelle ein Knarzen das nicht zu überhören ist.

Bei Verformungen verhält es sich ähnlich.
Die unrunden Felgen fühlen sich beim fahren an wie Bauklötze.Auch das kann man nicht übersehen/fühlen.
Wer das alles nicht mitbekommt sollte die Felgen bei der jährlichen Inspektion auf Schäden prüfen lassen
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#10
@ Danke Molle für die Rückkoppelung und den guten Tipps vom Profi aus der Praxis . Prost!

Grüße Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4 Original C 7 Z 06 Felgen in schwarz zu verkaufen slotracer 14 7.555 23.08.2018, 12:35
Letzter Beitrag: Dobbermann
  Felgen C7 Z06 Speedhunter 1 1.973 15.04.2018, 20:35
Letzter Beitrag: xokudu
  C7 Z06 Centennial Felgen SMK-AQUASYSTEM 7 3.954 29.07.2016, 16:49
Letzter Beitrag: KalleC6R

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: white Tiger, 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH