Fehler auslesen
#1
Hallo, habe mit meiner C6 Baujahr 2005 diverse elektronikprobleme und finde keinen zum Auslesen der Fehler mein Wohnort 953 26 Kulmbach. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
  Zitieren
#2
Im Prinzip kannst du in jede Autowerkstatt gehen (z.B. Opel-Werkstatt), die sollten alle über die OBD II Dose auslesen können.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
Die meisten kommen aber nur ins Motorsteuergerät.
BCM oder ABS können sie nicht auslesen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Hallo Gerry,
da die C6 ab und zu mal elektronisch zickt ist ein eigenes Gerät sinnvoll. habe das Foxwell NT510 das kann auch ABS und BCM Fehlercodes lesen,
und nach Fehlerbeseitung auch löschen.
Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#5
Danke für die Antworten meine Werkstatt kommt leider nicht mit ihrem Bosch Gerät recht weiter.
Zu dem sporadischen ASR Fehler der neuer dings auftritt bleibt der Totalausfall der Instrumente weiterhin bestehen. Im HUD hatte ich bis vor kurzem noch alle Daten doch die haben sich nun auch auf die Drehzahl beschränkt.
Falls jemand weiter helfen kann.lg
  Zitieren
#6
Beim 2005er würde ich erst mal alle Stecker am Motorsteuergerät lösen und wieder einstecken.
Das gleiche am BCM
Dann erst weitersuchen.
Die 2005er haben ein Eigenleben.
Es wäre gut zu wissen ob Schalter oder Automatik.
Beim Automatik ist das Getriebesteuergerät noch ein Störfaktor im Datenbus.
Ich würde eher am Motorsteuergerät nach Kontaktproblemen suchen.
Der ABS Fehler kommt auch wenn der High Speed LAN vom Motorsteuergerät unterbrochen wird.
Im Motorsteuergerät sitzt der Endwiderstand.

Bitte unter gar keinen Umständen Kontaktspray verwenden.
Das verursacht Kurzschlüsse und zerstört noch mehr..
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
(03.04.2020, 16:47)Molle schrieb: Bitte unter gar keinen Umständen Kontaktspray verwenden.
Das verursacht Kurzschlüsse und zerstört noch mehr..
Ganz so ist es nun auch nicht, Kontaktspray dient zur Reinigung und ist nicht-leitend. Bei korrekter Anwendung passiert da gar nichts.
  Zitieren
#8
Ist die Automatik Version. Auch habe ich öfters die Meldung Handsender nicht erkannt und Probleme den Automatik Hebel aus der Park Stellung zu bekommen. Ist aber wahrscheinlich ein anders Problem.
Von den genannten Steuergeräten ist da etwas zugänglich oder alles im Fahrzeug versteckt.lg
  Zitieren
#9
Hier: https://www.google.com/search?client=fir...ck+in+park
Hilft evtl weiter.

https://www.google.com/search?q=c6+corve...62&bih=513
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#10
Der Mikroschalter vorne in der Schaltkulisse spielt schon mal verrückt.
Drücke den Wählhebel beim entriegeln nach vorne.Erst wenn die Sperre auslöst nach hinten ziehen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Springt sporadisch nicht an + weitere Fehler TheTiger93 5 1.475 02.11.2023, 16:36
Letzter Beitrag: Molle
  Lambdasonde Fehler geht nicht weg P0050 & P0155 Gigi Becali 26 2.299 27.09.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  fehler dampfauslass steuersystem Racer12 19 22.214 21.09.2023, 06:59
Letzter Beitrag: Molle
  C6 startet nicht Fehler U0073 muk69 10 1.772 07.06.2023, 08:00
Letzter Beitrag: muk69
  Fehler P2636/P2066/ Beide Bänke lean Schwarzer Magier 35 6.545 28.08.2022, 16:14
Letzter Beitrag: Schwarzer Magier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de