Kick Panel Bilder einer 73er C3 - Bitte um Rat
#31
Hi Marcus,
ich wollte dir keine Vorurteile unterstellen :) und natürlich gibt es genügend "Mechaniker/Händler" da drüben die es nicht drauf haben und nur das schnelle Geld auf betrügerische Weise mit den Oldtimern machen wollen aber es gibt auch wirklich Top Leute da drüben die für relativ günstige Preise Super Arbeit abliefern. Es gibt auch hier genügend Machaniker die sich Spezialisten nennen und doch keine oder sehr wenig Ahnung haben , speziell bei den Vetten , da hab ich auch schon genug erlebt. Hier gibt es einen Thread der einen Aufbau der Karosse mit Lackierung beschreibt der richtig gut gemacht wurde und mindestens 40 % günstiger war als hier.
Gruß Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#32
(02.04.2020, 10:52)CrossGary schrieb: Moin, Moin Rado,

Ich möchte mal was generelles zum Kauf einer C3 sagen.


Du möchtest dir damit einen Traum erfüllen, also soll diese Corvette, welches Baujahr auch immer, deine Emotionen
ansprechen. Ein vernünftiges Auto hast du ja schon, das ist das, mit dem du im Alltag fährst, bei Wind und Wetter,
also auch im Winter.

Wenn du dich jetzt hier vom Preis oder von der Vernunft leiten läßt, ein anderes Baujahr zu kaufen als du es dir erträumt
hast, wirst du mit dieser Entscheidung letztendlich nicht glücklich werden und im Nachhinein doch immer wieder (traurig)
auf das Baujahr schielen, für das du dich nicht entschieden hast.

Man sollte nicht die Katze im Sack kaufen, aber man kann sich auch im Vorhinein bei der Analyse so verrückt machen, daß
man letztendlich gar nicht mehr weis, was man kaufen sollte und so den Spaß an der Sache Corvette C3 verliert.


Diese Hobbyautos werden nach Zustand verkauft, deshalb läßt sich die Aussage, eine Baujahr XX ist für NN Euro nicht gerade
günstig, nicht treffen - eine für 25.000 € kann im Vergleich zu einer für 18.000 € (gleiches/ähnliches Baujahr) die preiswertere
und damit das bessere Angebot sein. Die 7.000 € Preisvorteil hast du schneller reingesteckt, als du dir das vorstellen kannst.

Wenn du möglichst wenig Ärger haben und dich einfach nur reinsetzen und fahren willst, kaufe eine, an der möglichst viel
gemacht (restauriert) worden ist - das (dieser Zustand) hat dann natürlich auch seinen Preis.

Übrigens - eine fachmännische Reparatur dieses immer wieder gerne erwähnten Scheibenrahmens, z.B. von ACP-Euskirchen
(Jörg Vogelsang), ist so teuer auch nicht - Jörg gibt dir da gerne Auskunft.

Meiner langen Rede kurzer Sinn (Empfehlung): laß bei der Modellauswahl dein Herz entscheiden, nimm jemanden mit
zur Besichtigung, der etwas von C3n (oder Oldtimern) versteht und kaufe nicht zu billig, dann wird's schon passen - die eine
oder andere Reparatur kommt sowieso.


Gruß
Gerd

Moin Gerd,

danke für Deine ehrlichen Worte, das weiß ich sehr zu schätzen!
Ich habe einige gute Kontakte genannt bekommen und auch schon von diversen Mitgliedern (fast alle heißen "Markus" Feixen ) viele gute Tipps und Hilfe erhalten.

Genau aus diesem Grund habe ich mich vor einiger Zeit im Forum angemeldet - danke an alle, die mir so selbstlos mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Sparen an der C3 will und werde ich auf gar keinen Fall, ich habe aber natürlich ein Limit, welches ich nicht überschreiten kann.
Letztendlich ist mir ein guter Zustand auch wichtiger als ein Baujahr, das Gesamtpaket muss stimmen.
Ich bleibe am Ball und werde Euch teilhaben lassen...


Viele Grüße aus Bremen
Rado
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unverhofft zu einer 81er Chevyvette90 6 2.979 02.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: René K.
  Tür: Lower Access Panel C3-Micha 4 1.776 26.12.2022, 12:33
Letzter Beitrag: C3-Micha
  C3 1978 Dachhimmel T-top panel ben766310 0 1.210 27.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: ben766310
Question Farbaufbereitung Innenraum (door panel) MZeibig 14 3.899 30.07.2022, 15:21
Letzter Beitrag: corvette
  Bitte um Einschätzung 82er C3 Collector Chevyvette90 17 4.394 21.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de