Aufarbeiten Acryldach folieren / polieren / lackieren
#21
Also ich finde das ist super geworden. Hut ab. Mich würde nur interessieren ob sich die Risse mit der Zeit wieder abzeichnen werden.
  Zitieren
#22
(29.04.2020, 18:04)stumpjumper76 schrieb: Also ich finde das ist super geworden. Hut ab. Mich würde nur interessieren ob sich die Risse mit der Zeit wieder abzeichnen werden.

Danke sehr, 
Den großen Bruch habe ich mit Sekundenkleber geklebt und dann zugespachtelt. Die Risse hab ich mit Klarlack aufgefüllt. Da ich das Dach sehr häufig herausnehme wird sich sicher recht schnell abzeichnen ob der Bruch wieder durch kommt. Ich werde das beobachten und gebe gern Rückmeldung.
Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#23
Hallo
mein damals aufgearbeitetes Dach sieht bis auf kleine Putzspuren heute immer noch gut aus .
siehe Beitrag:
Gruß Wolfgang


https://www.corvetteforum.de/showthread....ufarbeiten
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#24
Hallo Christian. 

Wollte mal fragen wie es aktuell mit deinem Dach aussieht. Ist es noch gut deine Restauration?

Gruß Marco
  Zitieren
#25
Hi Marco,
ne leider nicht. Es kommen wieder Risse durch. Wohl gemerkt aber nicht die gleichen. Das Dach reißt nun an anderen Stellen. Werde es die Tage noch einmal lackieren, und mich dann nach einem neuen Dach umsehen. Von der Lackierung her ist es immer noch gut, das sieht noch aus wie auf den Fotos. Aber die neuen Risse missfallen mir.
Grüße
Christian
  Zitieren
#26
Also mein Acryl Dach ist in USA wahrscheinlich durch nicht verriegeln auf'n Highway abgeflogen, total verkratzt, ich habe es dann in in der Garage geschliffen und poliert und dann dem Lacker meines Vertrauens gegeben, der hat dann den Feinschliff gemacht, die Seitenleisten neu schwarz lackiert und das Dach lasiert, es sieht genauso aus wie vorher, der einzigste Nachteil das Acryl Dach hatte eine Tönung gegen die Sonnenstrahlen, das kriegt man natürlich mit einer Lasur nicht hin, bei starker Sonne kann man dann auch bei geschlossenem Dach einen Sonnenbrand bekommen 😎😂, aber es ist echt gut geworden!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Acryldach ?? stumpjumper76 12 27.980 28.06.2020, 18:10
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  Folieren DIY renz54 88 27.073 22.05.2017, 11:14
Letzter Beitrag: C4_driver
  C5 Cabrio Hardtop lackieren lassen! carlito 3 3.772 25.10.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Heckscheibe folieren im Rhein-Main Gebiet Empfehlung frankynight 0 2.844 24.05.2014, 08:02
Letzter Beitrag: frankynight
  Folieren - sind Euch Probleme bekannt????? der-müde-joe 83 28.167 29.04.2012, 22:08
Letzter Beitrag: michinator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de