Empfehlung : Kontrolle Corvette Coupe Header Trim
#1
Bei der letzten Ausfahrt im Spät-Herbst 2019 bin ich mit meiner Tochter am Beifahrersitz auf eine Alm gefahren, dabei sind wir mehrfach über Viehgatter gerattert und die C3 hat sich dabei ziemlich geschüttelt. Anschließend waren am Knie meiner Tochter kleine Rostbrösel zu sehen.  Waaas?

Nach einigen schlimmen Träumen über weggerostete Scheibenrahmen habe ich jetzt Wetter und Zeit gefunden genauer nachzusehen.

Gute Nachricht, der Scheibenrahmen ist wie NEU  King

[Bild: 38109244xq.jpg]

Die Innenverkleidung, die oben hinter dem Rückspiegel über die gesamte Breite der Windschutzscheibe reicht, war die Ursache.

[Bild: 38109291mc.jpg]

Der 50 Jahre alte Schaumgummi war an manchen Stellen weggebröselt und darunter war am Trägerblech Rost zu sehen.

Mit Rostumwandler erstmal gestoppt und mit Kaltverzinkung versiegelt.

Das Teil wäre mit rund 80,- US$ zwar günstig, aber vorerst bleibt erstmal das originale Teil drin, bis ich weiß ob die jetzt angebotenen Teile passgenau sind und auch vom Aussehen her zum Rest passen.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#2
Manche Trägerbleche kannst Du in der Hand zerbröseln . Ich finde keines in der Farbe "Saddle"...(dem dunkleren Braun).
  Zitieren
#3
Glück gehabt.
Die Schweißnähte am Scheibenrahmen sind Ausstellungsreif.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 913 21.09.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Ölfilter für C3 Coupe 5.7 Baujahr 1972 weissenboeck.markus 14 1.712 20.09.2023, 15:02
Letzter Beitrag: weissenboeck.markus
  Empfehlung Hitzeschutz j1959 13 1.715 26.07.2023, 18:45
Letzter Beitrag: kalle1
  Buch Empfehlung C3 Gattling 13 16.902 08.05.2023, 08:51
Letzter Beitrag: Franz13
  Trim Plate restaurieren Don Camillo 24 8.039 11.12.2021, 12:39
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de