Werkstatt U&W Wunstorf
#1
Hallo Zusammen
die meisten Einträge hier sind ja schon etwas länger her. Ich habe hier viel Lob über U&W Corvettes in Wunstorf gelesen und wollte Fragen ob die Aussagen von damals heute auch noch gelten? Ich habe dort heute angerufen und der Herr sagte mir das wenn ich eine Werkstatt hätte die den TÜV mit im Hause hat, ich doch lieber dort hinfahren sollte um TÜV und H Abnahme machen zu lassen, denn er selber würde das nicht machen sondern ein Bekannter von Ihm fährt mit den umgerüsteten Autos zum TÜV und macht das. Des Weiteren konnte er mir keine grobe Richtung nennen was das kosten würde, ausser für die Umrüstung der Scheinwerfer etc.. Er konnte keine Werte für Datenblatt und oder Gebühren nennen etc. da er das nicht selber macht und sich damit nicht auskennt. Das bestätigt leider nicht die Aussagen die ich hier lesen kann. Kann jemand aufklären?

Gruß
  Zitieren
#2
Um welches Fahrzeug handelt es sich denn?
Das wäre eine hilfreiche Info.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
(03.03.2020, 13:01)Molle schrieb: Um welches Fahrzeug handelt es sich denn?
Das wäre eine hilfreiche Info.

Es handelt sich um eine C3 BJ 72
  Zitieren
#4
Ohne das ich weiß um welches Auto, ich gehe davon aus Corvette,  es sich handelt folgendes.
Früher gab es U&W in der Wedemark bei Hannover, danach U&W in Wunstorf bei Hannover. U steht für Ullrich, W für Wolters.
Herr Ullrich ist aus der Firma ausgestiegen, betreibt heute eine eigene Firma in der Wedemark
Über die Qualität der heutigen Firma U&W in Wunstorf kann ich nichts mehr sagen, ich empfehle aus eigener Erfahrung
Herrn Ullrich in der Wedemark (M&C Vette Products), hier würde ich wenn nicht schon geschehen mal anrufen.......

VG Kalle
  Zitieren
#5
Moin,
ich kann mich Kalle nur anschließen.
Bin mit der C3 und der C6 bei Carsten Ullrich seit Jahren zufriedener Kunde.
VG
Gilbert
  Zitieren
#6
Nur wenn deine Vette technisch in Ordnung ist, dann kannst du doch selbst die Umrüstung machen.
Wie hier schon oft geschrieben wurde.
Fahr zu dem tüv wo du die Abnahme machen willst und setz dich mit dem Prüfer hin und lass dir auflisten was er wie umgerüstet haben will. Am besten vorher schon das Datenblatt beim TÜV Süd anfordern und mitbringen, kostet 125€.
Danach arbeitest Du die Liste vom Prüfer einfach ab. Wenn technisch alles ok ist und Du nur die Beleuchtung ändern musst, dann kostet Dich TÜV und Zulassungsstelle 1000-1500€.
Wenn du aus Schleswig-Holstein bist kann ich dir jemanden beim TÜV in Flensburg empfehlen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.202 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.685 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Werkstatt zum Abdichten Riverdog 13 3.379 06.01.2022, 16:36
Letzter Beitrag: Grauwe
  Werkstatt für Teilrestauration gesucht Blackmanzi 5 5.357 12.08.2019, 11:45
Letzter Beitrag: spru
  suche kompetente Werkstatt für Restauration vetteC3_1976 11 7.386 05.02.2018, 10:18
Letzter Beitrag: mennix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de