Power Window Switch Connector
#11
Hi......

gestattet mir eine Zwischenfrage, da ich auch Probleme mit den Fensterhebern habe:

Meine Fensterheber eiern so mühevoll hoch und runter und haben keine richtige Power.
Die Schienen in der der Tür und die Mechanik habe ich bereits gereinigt und neu geschmiert.
Auch habe ich die Kunststoffgleitrollen erneuert.
Also denke ich es liegt entweder an den Motoren oder am Strom.
Kann ich am Stecker, am Motor die Stromstärke (?) messen?
Un wenn ja, was, wie viel soll da ankommen?
Ich habe auch irgendwo mal gelesen, das es auch oft an den Schaltern in der Mittelkonsole liegt, das diese Oxidieren.
Kann ich diese Zerlegen und reinigen oder besser neue einbauen?
Es gibt ja dann auch noch die Möglichkeit umbau auf Relaischaltung, aber das übersteigt meine Kompetenz, und deshalb möchte ich es beim original belassen.

Oh....es waren ja drei Fragen, sorry. dumdidum
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#12
Moin Christoph, Gib doch mal 12V auf das Steckerkabel dann siehst du ob der Kabelstrang durch ist. Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#13
Moin Dranner74 zieh doch mal den Stecker vom Schalter ab und Brücke mal den Stecker mit einer dicken Litze geht der Motor schneller sind es die Schalter . Den Steuerstrom messen wird dir nicht viel bringen da der Kreis mit einem 30A Automaten abgesichert ist und ein Herkömmliches Multimeter max 10A Messbereich hat. Jeder Verbraucher ist bestrebt sich seine Leistung zu holen . Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#14
Hallo Jürgen.....


Vielen Dank für die Info. Prost!
Das werde ich demnächst dann mal testen.

Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#15
Motoren bzw. gears verharzt?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#16
Kann man diese öffnen und säubern?
Oder besser austauschen?
  Zitieren
#17
Normal ja, drei Schrauben. Sollte bei C3 auch so sein. Vorsicht beim Ausbau, ist Spannung drauf! Bei Willcox (?) ist eine recht ordentliche Anleitung auf der Seite.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#18
Moin, 12V habe ich schon drauf gegeben. Das meine ich mit "es fließt kein Strom über das "hoch" Kabel".

Leider muss ich mit der vette immer 40km in meine bastelscheune fahren, in der Tiefgarage kann ich nicht mal eben die Tür auf machen, weil kein Platz. Seufz.
  Zitieren
#19
Moin,
Es lag am korrodierten Stecker... Bis ich bemerkt habe, dass da eine Abdeckung vor dem Motor ist, welche man demontieren kann, ist allerdings etwas zeit vergangen - schön blöd.

Den neuen Stecker für den Schalter muss ich mit noch bestellen und dann ist alles wieder tutti.

Schönen Sonntag Abend noch,
Christoph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 712 05.02.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.644 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 996 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  Power Windows Motor Piti 0 1.252 20.12.2022, 06:41
Letzter Beitrag: Piti
  Tri Power K.H. 4 1.689 22.04.2022, 18:17
Letzter Beitrag: K.H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de