Luftfiltergehäuse
#11
vermutlich steht das Gehäuse wo an, drum gehts nicht ganz runter.

Herbert
  Zitieren
#12
Der Snorkel ist mit der schmalen Seite platt auf der Dichtung, er könnte nicht über die Dichtung, noch nicht mal "schnäbelt" er an. Wing Mike hat die gleichen Innenmaße von 130 mm. Oder zieht sich die Dichtung beim Anschrauben mit dem Gehäuse platt auf die schmale Snorkel-Seite?

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren
#13
Eigentlich muß es dicht sein, aber getauschte Vergaser oder eine nicht passende Vergaser/Luffi-Kombination stehen dem oft im Weg :-) Ich hatte das Problem auch nach Tausch von Rochester auf Edelbrock - ich hab's dann mit nem Hammer gelöst (zusätzliche "Delle" im unteren Luffi-Teller).
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#14
Normalerweise liegt der aufgesetzte Luftfilter bereits auf dem Vergaser auf. Mit der Flügelmutter ziehst Du das Ganze nur fest.
Da klemmt wohl etwas. Prüf das mal nach.

Gruß
Michel
  Zitieren
#15
Hi Michel,

das Gehäuse liegt auch auf der Dichtung auf, aber halt mit der schmalen Gehäuseseite. Das Gehäuse schlüpt sich nicht über die Dichtung. Und der innere Gehäuserand hat die 130 mm, was du auch bei deiner C3 gesagt hast. Der Vergaser ist noch original Q Jet.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren
#16
Jetzt habe ich es raus, ich habe bei Bernd(Stingrays) nachgefragt, der Dual Snorker liegt nur mit der Dichtung auf dem Rochester drauf, das Gehäuse muß nicht rüber rgeschülpt werden. Geht ja auch nicht, gibt die Bauweise des Vergasers nicht her.Ich weiss das nicht, weil ich bisher nur einen offenen Luftfilter drauf hatte. Also das Gehäuse nur drauf legen, dann dichtet es mit der Dichtung ab. Trotzdem Danke für die prompte Hilfe, ich dachte schon, dass der Dual Snorker nicht der richtige wäre.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Luftfiltergehäuse skipper 17 2.898 04.03.2021, 06:45
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Luftfiltergehäuse original michitheshark 8 3.604 07.08.2018, 14:15
Letzter Beitrag: Wing-Mike
  Luftfiltergehäuse ´74er Corvette Titan 3 2.556 17.09.2002, 12:20
Letzter Beitrag: Titan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de