Scheinwerfer mit Standlicht - Platzverhältnisse
#1
Beim Umbau auf H4-Licht mit Standlicht hatte ich bei diversen Fahrzeugen, u.a. C3, immer die Situation, daß die Standlichtfassung hinten an den Lampentopf stößt und dafür großflächig Platz zu schaffen war. Bei einigen meiner anderen Fahrzeuge habe ich daher das Standlicht per separater Einbaulösung z.B. in das Blinkergehäuse eingebaut, sofern dort eine weiße Blendscheibe vorhanden war. Blöd nur, daß dann ein Loch im Reflektor des H4-SW war...

Wie ist das bei der C4, stößt die Standlichtfassung da auch an den Lampentopf? Falls ja, können die Blinkergehäuse in eingebautem Zustand mit Bohrungen  für die Standlichter versehen werden? Auf den Ausbau der Gehäuse möchte ich verzichten, wenn dafür der bumper runter muss, wie ich gelesen habe.
Gruß,

Alex

                                                                                                          

 Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm


[Bild: 36527329uy.jpg]







  Zitieren
#2
Hi,
Ich habe bei meiner die Standlichbirnen mittels Stecksockeln aus der VAG Gruppe für 5w Glassockelbirnen nachgerüstet.
Der Platz dafür hat locker ausgereicht.
Viele Grüße
Thomas
  Zitieren
#3
Ja, Lampentopf stört. Habe ein Loch in den Lampentopf gebohrt, dann passt das auch mit dem Standlicht in den H4 Scheinwerfern für die Vette.
Es ist nur zu bedenken, dass die Scheinwerfer ausgeklappt sein müssen um das Standlicht zu sehen..logischer Weise  Augenrollen
  Zitieren
#4
Hallo
verstehe ich jetzt nicht ? das Standlicht ist doch in den Blinkern vorn mit integriert.
Wenn ich Standlicht einschalte gehen meine Scheinwerfer gar nicht auf.
Das ist doch gerade das schöne, dass gelbe Standlicht vorn und das rote
Seitenlicht hinten ja und im Heck vier rote Runde die leuchten bei Standlicht
eben so, wie es zu einem Ami gehört. 
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#5
Stimmt, aber ob das gelbe Standlich noch von jedem Prüfer akzeptiert wird glaub ich nicht.
Bin davon ausgegangen, dass es um diese hier geht. https://us-scheinwerfer.de/produkt/2x-ch...umruesten/
Scheinwerfer klappen nicht aus wenn man Standlicht anmacht, wenn man aber von Abblendlicht auf Standlicht schaltet bleiben sie auf.
  Zitieren
#6
Ich habe die Nebelscheinwerfer auf Standlicht umgebaut.
  Zitieren
#7
Kann das sein, daß da unten nahezu gar kein Herankommen für Standlichtbohrungen ist? Weder von hinten noch von unten.

Bei mir sehe ich nur zwei rund Ausschnitte, um die Blinkerfassungen zu ziehen. Ist das Serie so ?

Fots anbei:

links:
[Bild: 37858738yx.jpeg]

rechts:
[Bild: 37858737aw.jpeg]



Ich überlege, mit dem Kreisschneider je eine Zusatzöffnung durch das Material anzulegen, um dadurch die Bohrung für die Standlichtfassung herzustellen. Hat das schon jemand so gemacht? Viel Platz ist nicht, wenn das Standlicht jeweils außen zwischen Blinkerbirne und Gehäuserand sitzen soll.
Gruß,

Alex

                                                                                                          

 Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm


[Bild: 36527329uy.jpg]







  Zitieren
#8
Um nochmal eine andere Lösung in den Raum zu werfen, der Wechseln der Blinkerbirne auf eine BiColor LED mit ggf. Zusatzwiderstand kann eine einfache Möglichkeit sein um weisses Standlich zu bekommen. Wirklich zugelassen ist das zwar auch nicht, aber ...
Einziger Nachteil, die LEDs habe ich bis jetzt nur in USA gefunden. und die Reatkionszeit dieser, bis diese leuchten ist spürbar länger als von den Halos.
  Zitieren
#9
Von switchbacks hab ich mich verabschiedet, seit mich der Graukittel mit meinem 73er Pony heim geschickt hat. Das LED-Standlicht war ihm "zu hell für einen Oldtimer". Hatte aber hinsichtlich Montage, Anschluß und Funktion super hingehauen.

Und wie Du schon gesagt hast: kein E-Prüfzeichen.
Gruß,

Alex

                                                                                                          

 Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm


[Bild: 36527329uy.jpg]







  Zitieren
#10
(12.02.2020, 07:46)cc1996 schrieb: Ich habe die Nebelscheinwerfer auf Standlicht umgebaut.

Ich auch. Wer fährt schon bei Nebel rum.
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer Euro-Modell milhouse 5 1.181 27.12.2019, 08:17
Letzter Beitrag: milhouse
  Scheinwerfer klappen nicht auf. 86'ziger Yellow_Blackstripes 4 1.637 05.08.2019, 12:29
Letzter Beitrag: Yellow_Blackstripes
  Scheinwerfer klackern beim starten vettelt4 31 7.436 27.05.2019, 14:10
Letzter Beitrag: usc-driver
  Scheinwerfer Mind 44 6.656 12.03.2019, 18:58
Letzter Beitrag: Habanero
  Scheinwerfer Steuerung georg.p@gmx.ch 6 14.880 10.01.2019, 18:30
Letzter Beitrag: gerspiegel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler