Welches Getriebe fährt man denn so?
#1
Hi, würde gerne mal wissen welches Getriebe, besser gesagt Automatikgetriebe, man so fährt.Ich spiele mit dem gedanken evtl. später mal ein anderes Getriebe einzubauen.Was für eins passt ohne gleich ein riesiges Loch aufzureißen. Vier Gänge wären schon interessant. Wie ist das dann mit Kick Down und dem besprochenen Lock Up. Paar Antworten wären cool.
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#2
Hallo

Check mal ob du hier Info findest, die dich interessiert.

https://www.corvetteforum.de/showthread....+automatic

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Moin,
Ich fahre ein th 200 - 4r.
Umbau war super easy, das war plug and play.

Mein Verbrauch auf Langstrecke mit th350 und 4,1er diff ist von 16 Liter auf 12,5 runter.
Nur fürs Gummi lassen ist das th200-4r nichts.

Gruß,
Christoph
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#4
Krass. 3.5L weniger..schöner Nebeneffekt. Soll nicht so viel Leistung aushalten. Danke für den Link. Top
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#5
Zu den 3,5 Litern sei noch gesagt: 16 Liter bei 80/90 kmh vorher, 12,5 Liter bei 100/110 nachher. :-)
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#6
Ich hab noch Zeit. Ich will nächstes Jahr was mit dem Motor machen. Da soll das Getriebe ausreichend sein. Was denkst du, was das th200 wegsteckt?
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#7
Wenn du nicht so sehr Wert auf Originalität, sondern gute Fahrbarkeit legst, lohnt sich ein 6-oder 5-Gang-Schaltgetriebe. damit hast du sowohl gute Beschleunigung als auch niedrigen Kraftstoffverbrauch und kannst auf der Autobahn materialschonend und trotzdem sehr zügig unterwegs sein. Entsprechende Umbausätze gibt es.
Das ist so zu sagend die Krönung hinsichtlich Fahrbarkeit, Fahrleistungen, Verbrauch. H-Kennzeichen ist dann allerdings so eine spezielle Sache.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#8
Das Th200-4r steckt nicht so viel weg. Also wenn du Sonntags bei trockener Fahrbahn eine Runde driften willst, ist das nicht das richtige Getriebe.
Wenn du deinen Wagen aber normal fährst und nicht 300 PS unter der Haube hast, dann funktioniert das schon. Mit meinen 195 ausgelutschten Pferden geht das wunderbar sorglos. V8 Service aus Hannover (Guido) hat mir viel dazu erklärt.

PS: Und H Kennzeichen bleibt natürlich auch.
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#9
Ok. danke für eure Infos. Auf schalter bau ich auf keinen fall um. So ein Auto braucht eine Automatik find ich
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