Abschleppoese
#11
Ich kenne diese Laschen am Rahmen bereits. Abschlepösen sid bei den Amis wohl einfach nicht üblich und wohl auch nicht vorgeschrieben. Dazu kommt, dass dort die Autos i. d. R. an den Rädern auf den Schlepper gehoben werden, so wie man das bei uns nur mit Parksündern in der stadt kennt.

Bisher musste die C4 nicht abgeschleppt werden. An den Laschen kann man das gar nicht machen da diese hinter diversen Teilen zu hoch liegen. Ein Seil zieht also alles Davorliegende hoch, wenn es stramm wird. Wenn man abgeschleppt werden muss, sollte man dem Pannenservice eine Info geben.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#12
(08.01.2020, 17:59)broesel47 schrieb: an der c4 gibt es keine öse
die bei chevrolet waren der meinung eine c4 braucht das nicht die fährt immer

mal kräftig auf holz klopfen das meine das auch macht

gruß wolfgang

Meine 90er hat Ösen.
Aber nur hinten. Feixen
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#13
Eine 91 Vette mit geplatzter Hinterachse habe ich rückwärts auf den Anhänger gezogen, weil es die Front mit dem Draht egal wie hochgezogen hätte. Hinten ist auch einfacher, dort kann man den Haken am Aluträger vom Reserveradhalter einhaken. Einen alten Lederhandschuh zwischen Draht und Karosserie, damit hinten eben auch die Kante unversehrt bleibt.

@Manni, läuft die Vette denn jetzt gar nicht mehr?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#14
Moin,
nein, hat sich vor einiger Zeit kurz nach dem Anlassen mit einer ordentlichen Fehlzuendung verabschiedet. Seit dem nur noch ein klacken und sonst nichts. Anlasser oder Zuendverteiler werden wohl die Ursache sein.
Grüße
Manni 😭 😭 😭
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de