flowmaster entdröhnt
#11
sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube das du von Autos nicht viel Ahnung hast. Fahr mal ein paar Jahre C3 dann ändert sich das vielleicht.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Gruß Jan
  Zitieren
#12
Hi,
ich habe auch von Flowmaster auf Magnaflow umgerüstet, da auch bei meiner C3 das Dröhnen in diesem besagtem Drehzahlbereich war.
Seit der Umrüstung ist alles ok und der Sound super und nicht mehr zu laut.
Es ist auch weiterhin eine zweiflutige Anlage mit 2,5" Rohren ohne H-Stück.
Frohe Weihnachten!
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#13
Hallo Jan, wenn Du das so sagst dann muss es wohl so sein.

Frohe Weihnachten und danke für die Expertise. An solche Freundlichkeit erinnert man sich immer wieder.
  Zitieren
#14
Hi,
also ich hab so einiges ausprobiert, nachträglich ein H pipe verbaut, Dröhnen war ein bisschen weniger aber der komplette schöne ungleichmäßige V8 Klang war weg. Also H pipe wieder raus und die flowmaster super 44 auch.Hatte dann eine Zeit nur
Cherry bombs als Endtöpfe verbaut, Klang ganz gut ,mir persönlich zu rotzig, nicht tief genug. Zur Zeit hab ich straight flow Töpfe von Cherry bomb, baugleich magnaflow verbaut, die finde ich ganz gut.
Ist halt alles individueller Geschmack mit dem Klang....nur Dröhnen mag ich überhaupt nicht.
Schöne Weihnachten...
  Zitieren
#15
Hallo Ralf,
dann hat das mit dem geteilten db Eater nicht dauerhaft funktioniert? Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#16
Der Eater reduziert nur den Schall an der Mündung des Dämpfers, wogegen das Dröhnen oder Brummen eine Resonanzschwingung innerhalb der gesamten Anlage ist welches abhängig vom Volumen und der Lage der Verbindung und natürlich von der Motordrehzahl ist.

Aber ganz genau kann Dir das Kosalowki erklären, ich verstehe ja nichts von Autos.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#17
Hat mit dem db eater ganz gut funktioniert, das Dröhnen war viel geringer.
Leider war aber auch der schöne tiefe Klang weg und natürlich würde er auch leiser.
Glaube um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen muss man viel experimentieren.
  Zitieren
#18
(25.12.2019, 12:30)wecki schrieb: Glaube um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen muss man viel experimentieren.

oder zu Leuten fahren die wissen wie eine Auspuffanlage gebaut wird. Die von meinem Mustang wurde damals hier in Hamburg bei Route66 gebaut.

Gruß Jan
  Zitieren
#19
(25.12.2019, 12:59)koslowski schrieb:
(25.12.2019, 12:30)wecki schrieb: Glaube um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen muss man viel experimentieren.

oder zu Leuten fahren die wissen wie eine Auspuffanlage gebaut wird. Die von meinem Mustang wurde damals hier in Hamburg bei Route66 gebaut.

Gruß Jan

Oder so, wenn man eine solche Werkstatt in der Gegend hat  Feixen
  Zitieren
#20
alle guten Geschichten fangen an es war einmal. Jens Borgmann hat sich nachdem seine Frau verstorben ist in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und jetzt regiert dort so ein Pausenclown aus dem Fernsehen. Ich bringe meine Autos jetzt woanders hin!

Gruß Jan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flowmaster dröhnen + Helmholtz Resonator? chillycheeese 18 7.397 12.11.2020, 23:54
Letzter Beitrag: René K.
  Umbau auf Flowmaster Super 44 Luckyman68 0 4.198 07.04.2019, 08:03
Letzter Beitrag: Luckyman68
  flowmaster oder cherrybombs wecki 4 2.782 01.05.2015, 18:31
Letzter Beitrag: corvettechris
  Flowmaster super 44 Crazybuell 9 4.604 19.10.2014, 21:32
Letzter Beitrag: homejam
  Flowmaster super 44 Crazybuell 0 2.026 16.10.2014, 19:34
Letzter Beitrag: Crazybuell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de