Poly Bushings !! Wer weiss Rat ???
#11
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe, werde dann doch eventuell stärkere Stabis vorziehen und nicht soviel am eigentlich guten Z51 Fahrwerk ändern.

Gruss Daniel
Nice Boys don't play Rock'n Roll...
  Zitieren
#12
Bei mir hat es bisher beim Einbau gereicht - da habe ich nicht gegeizt!

Allerdings habe ich mit dem Fahrwerk auch erst 2000 km gefahren.
Langstreckenfahrer bemängeln gelegentlich ein quietschen der Buchsen - wie ich allerdings schrieb, denke ich das sind die nicht-graphitimprägnierten in den bunten Farben.

Ich selbst habe schwarze (mit Graphit) Buchsen eingebaut und das quietscht nix bisher.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#13
Ich habe dieses Wochenenden noch ein sehr interessante, sehr ausführliche Katalog aus den USA bekommen, ein spezialisten in Fahrwerk und Bremsen für den Corvette, ich habe ihm gerade nicht dabei aber werde morgen den www-adresse Mailen.

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#14
Wer ist es? Granatelli, Guldstrand, VBP ???
Gruss,
Frank
  Zitieren
#15
VBP, ein zieliche dickes Ding!
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#16
Der da??? Großes Grinsen

[Bild: vbpcat.jpg]

Vor dem Kauf mit mir sprechen!!!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#17
Schlechte Erfahrungen???????
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#18
Nein, gute connections, dh. Preisvorteile....... Feixen

VBP bietet nicht nur für die C5, sondern für die Baureihen C2 - C4 inklusive Fahrwerkskomponenten und Bremssysteme an, sowie Umrüstsätze von Trommel- auf Scheibenbremsen oder von manual auf Powersteering.
Außerdem sind dort viele Goodies (Kleinteile) erhältlich, die man sonst nur schwer findet.
Die Qualität ist gut und die Preise sind angemessen.
Ich habe schon viele Sachen bei VBP eingekauft und war immer zufrieden.
Freitag vor einer Woche war ich wieder persönlich dort und habe mich mit dem für mich zuständigen Verkäufer lange und gut unterhalten - das hilft, wenn man auf der anderen Seite des Ozeans sitzt....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#19
Hey Daniel,

Zitat:(....) Wie lässt sich sonst noch bei hohen Geschwindigkeiten und schlechter Autobahn dieses schwammige Fahrverhalten und der schlechte Geradeauslauf ausmerzen ??? (....)

Ohne mehr zu wissen von deiner Vette, ist die Situation recht schwierig zu beurteilen. Wurde am Fahrwerk bereits herumgebastelt? Unsachgemässe/übetrtriebene Tieferlegung ohne Dämpfer-Upgrade? Lenkgetriebe/Spiel? Radlager (Hubs)? Verbogene Spurstangen? Reifendruck?

Bevor du zu grösseren US Einkäufen schreitest, rate ich dringend unten anzufangen => schreite zur kompletten Achsvermessung (VA und HA) und den gegebenenfalls sich anzeigenden Korrekturen. Wenn Du Bedarf hast, kann ich dir die versch. Specs übermitteln, oder diese hier einstellen (Z06//MALLETT//C5 Standard usw).

Wenn diese Massnahme (Fahrwerk-Check) keinen Erfolg zeitigt und andere Faktoren ok sind => nächster Schritt => Austausch sämtlicher SALA-Bushings, entweder die PU-Roten oder vorimprägnierte PU-Schwarze.

Ausser den nachstehend aufgeführten Quellen (on-line ordering) kannst du's auch bei DRM/LAPD/LINGENFELTER/ECKLER'S und anderen Grössen versuchen. Oder eben wie nachstehend:

=> VBP (VETTE BRAKES AND SUSPENSION PRODUCTS => Portal => Product search => dann part-# eingeben: 97450 => klick und du bist dabei.

https://www.vettebrakes.com/

oder VBP-Katalog 2002, Seite 33, Art-# 97450 = kompl. SetUp SALA (kannst es aber auch bestellen für ausschliesslich VA oder HA (imprägnierte PU-Bushings schwarz)

=> WEST COAST CORVETTES, direct link zu C5-bushings =>

https://www.westcoastcorvette.com/produc...fm?iid=552

Prinzipiell ist es aber so, dass die schwarzen OEM rubber-bushings so schlecht nicht sind (zumindest wenn neuer) und deine Vette sollte auch bei unschöner Fahrbahnoberfläche laufen, präzise wie auf Schienen - so, als hättest du deine (Lenk-)Finger auf der Strasse. Und zwar auf JEDER F45RTD-Einstellung (sofern du hast).

Wenn du dieses präzise Lenk-Feeling nicht feststellen kannst (zB schwimmen aus Mittellage, driften L/R usw), dann wie gesagt, ist Fahrwerk-Check als erste Massnahme dringend angesagt.

Viel Glück bei deiner Diagnose und OP und lass' uns wissen ob deine action erfolgreich war.

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.227 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Wer kennt "K&N US-Car Service Reutlingen" beauceron 9 5.245 13.12.2019, 09:49
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Wer kennt dieses Felgenschloss? transaxleC5 1 4.209 31.05.2019, 17:05
Letzter Beitrag: Molle
  Wer kennt diese Felgen? C5 bikerking 15 8.314 13.03.2019, 18:33
Letzter Beitrag: Jensseine
  Hat noch wer ein Steuergerät (Scheinwerfer)? Driver1991 9 6.679 20.07.2017, 15:01
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de