Facebookgruppe C3 Fahrer Germany
#31
Jegliche Feindseligkeit dem Forum gegenüber ist und war mir fremd Herrmann.
Ich bin schon lange bei Facebook in diversen corvettegruppen und mir persönlich fehlte eine spezifische Gruppe für die C3 Fahrer aus Deutschland.
Es geht dabei auch nur um das Medium Facebook um eine Gruppe zu bereichern, in denen sich C3 Fahrer die Facebook nutzen, treffen und austauschen zu können.
Es geht nicht darum das Forum zu verteufeln, kaputt zu reden oder anderen Unfug.
Vergleiche es eher mit einer WhatsApp Gruppe...wer das Medium Facebook nutzt wird sich freuen, wer das eh nicht mag wird nichts versäumen.
Sehe da keinen Ansatz für extremes Konkurrenzdenken.
Aber ich habe ja mehrfach geschrieben, es darf gerne gelöscht werden, wenn es so vielen zusetzt.
Ich bleibe im Forum und nutze weiter WhatsApp und Facebook.
  Zitieren
#32
Im übrigen ist Wissen keine Speise und kein Getränk.
Der Vergleich von Brauhaus und der Kneipe ist daher nicht zielführend.

Ich erreiche hier Leute die ich in Facebook nicht erreiche und bei Facebook auch welche, die ich hier nicht erreichen würde
  Zitieren
#33
Ich würde das Ganze nicht so verbissen sehen.

An die Qualität der im Forum zu findenden Informationen kommt keine FB-Gruppe ran.
Und jeder der schon mal in FB etwas gesucht hat, was älter als ein paar Stunden ist, der weiß das Forum zu schätzen.
Zum Quatschen und ein paar Bilder zu teilen ist FB ok, aber kein Tiefgang.

Ich höre seit 10 Jahren dass die Zeit der Foren vorbei ist, aber die guten Foren existieren noch immer und werden auch noch lange bestehen.

FB-Gruppen kommen und FB-Gruppen gehen.
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#34
Also: Ich bin seit über 10 Jahren hier im Forum aktiv und bin hier sehr glücklich, weil ich hier so viele geile Leute kennen gelernt habe und immer wieder treffe. Knutsch

Dieses Forum hat mein Leben bereichert, wie sonst kaum etwas. Mittlerweile organisiere ich seit über 4 Jahren den CCC-Stammtisch über dieses Forum. Yeeah! 

Natürlich bin ich auch beim Fratzenbuch und dort bisher auch bei 2 anderen C3 Gruppen und diese empfand ich bisher nicht als Konkurrenz sondern als Erweiterung der C3 Szene OK!

Gefehlt hat auch mir tatsächlich eine deutsche C3 Gruppe bei FB, weil die anderen Gruppen fast nur Englisch sprechen und da ist mein Wortschatz nun mal begrenzt dumdidum

Von daher freue ich mich über Gene´s Initiative eine deutsch C3 Gruppe zu gründen King 

Sollte ich jedoch bemerken, daß sich diese Gruppe gegen das Forum wendet, bin ich da raus Kopfschütteln
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#35
Forum ist für mich die erste Wahl, Fatzebuch und eine komischen Sachen lehne ich halt ab, wer Spaß dran hat, kann ja gerne....
  Zitieren
#36
Uwe, genau so sehe ich das auch
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#37
Also mir wäre das herzlich egal ob jemand da noch auf FB seiner Corvette Liebe nachgeht. Wir sind doch nicht in einer Diktatur wo man für sein Verhalten durch eine Gruppe bestraft wird ... Das wäre ja noch schöner.

Macht doch wie es Euch gefällt, Soviel Toleranz muss sein. Deswegen verstehe ich die Einstellungen nicht "wenn da jemand dagegen ist, dann mache ich das nicht". Mit Typen die einen dann wegen der Teilnahme an einer FB Gruppe abstrafen würde ich keinen Umgang haben wollen.

Man sieht ja, das Thema polarisiert. Es gibt viele Gründe dafür oder dagegen. Die sind sehr individuell. Was für einen ein Vergnügen ist, stellt sich für den anderen als nicht machbar oder unerträglich dar.

Also Leben und Leben lassen, das kann nur über das Toleranzprinzip gelöst werden. Mein Ding ist es nicht, aber was ein anderer macht, darüber darf ich nicht befinden.
  Zitieren
#38
Uwe wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er Hetze gegen das Forum nicht unterstützen würde und dann wieder aus der Gruppe gehen würde. Das ist mehr als nachvollziehbar und von daher ist ja auch alles gesagt.
Ich wünsche abschließend allen hier schöne Feiertage und gehe wieder zum normalen Alltag über

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#39
Ich sehe das alles viel entspannter. Ich treibe mich nicht nur in der Corvette Welt rum, sondern bin da weitschichtig aufgestellt, u.a. sehr viel bei den alten Opels. Ich nutze alle modernen Medien, die mir helfen an Informationen zu kommen und neue Leute kennen zu lernen. Und ich kann mich überall an Diskussionen beteiligen, muss aber nicht. Ich habe sowohl im richtigen Leben, als auch im Forum, als auch bei Facebook hilfsbereite und freundliche Leute kennen gelernt. Und auch andere. Und wenn mir was nicht passt, dann wehre ich mich, oder, auch ganz easy, ziehe ich mich zurück oder klink mich ganz aus. Und, ganz wichtig, niemand muss irgendwo dabei sein. Wenns mir nicht passt, oder den Eindruck habe, nicht gerne gesehen zu sein, dann such ich mir eben einen anderen "Spielplatz".

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#40
Sehe das genau so wie Harald.

Wer FB als Forenersatz sieht, wird bei einem wirklich konkreten Problem sein Wunder erleben.
Das fängt mit der Struktur und den Suchfunktionen einer FB-Gruppe an und geht mit der Qualität der Beiträge weiter.

Auf der anderen Seite hat FB eben eine irre Verbreitung.

Ich habe z.B. mit einem Kumpel die FB-Seite "Günter Artz Cars" aufgemacht.
Hier haben wir in den letzten zweieinhalb Jahren Kontakte zu mittlerweile knapp 30 Besitzern von Artz-Umbauten geknüpft.
Das wäre anders schlichtweg nicht machbar gewesen.

Wie immer: suum cuique!

mit entspanntem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtige Info für CFI Fahrer (82er) Mocse 7 2.578 25.03.2021, 23:45
Letzter Beitrag: daabm
  Suche C3 Fahrer aus Luzern zuendler 30 12.804 27.02.2018, 19:53
Letzter Beitrag: tuner63
  Vorstellung neuer C3 Fahrer c3michel 16 5.030 10.09.2016, 21:42
Letzter Beitrag: EW 76
  KFZ-Versicherung H-Kennzeichen für Fahrer jünger als 23 Jahre? sihui 13 7.262 10.04.2014, 18:59
Letzter Beitrag: spassfahrer
  suche C3 fahrer aus Gießen BerlinCorvette 11 3.987 27.03.2014, 17:30
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de