Will "investieren"....L98 mehr Leistung...
#11
Ich würde an dem L98 Motor nichts machen was nicht rein gehört, den Motor immer gut warten und sauber eingestellt weiter fahren, und so zufrieden sein und die C 4 die du hast behalten.

Oder wenn du unbedingt doch mehr Leistung willst mit einer C 4, dann musst du dir eben eine C 4 ZR-1 kaufen.

Das ist meine Meinung !

Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#12
Warum soll er den Eimer nicht tunen? Wenn ihm das Auto doch gefällt und er einfach nur mehr Leistung will? Wenn er ne C7 hat und das Auto zu Molle oder so bringen würde für mehr Bumms würden alle sagen ACh wie geil...aber ne C4 soll schön original-müde sein? Und warum Unsummen für ne ZR-1 ausgeben wenn ihm sein Auto gefällt? Halt nur nicht genug Zorn hat?
  Zitieren
#13
:)

Danke für die vielen netten und hilfreichen Beiträgen.

Ja die C4 ist einfach meine Traum Corvette.
Dadrunter zu oldschool und dadrüber zu "Japanstyle"......

Die ZR1 ist natürlich ganz was feines....aber bin vom Zustand und aussehen meiner C4 bzw Chriss C4 begeistert.

Und die ZR1 wäre in so einem Zustand sicherlich 30.0000€ Wert...das ist es mir dann doch nicht Wert.

Da ich 12500€ bezahlt habe ist also noch ein guter Spielraum da.
  Zitieren
#14
Erstmal ist die C4 kein Eimer, sondern ein zeitlos schönes Auto. Deine hab ich auch schon gesehen - Chic. Tuning ist oft ein Start in eine Dauerbaustelle. Ich musste auch unbedingt Fächer haben, danach lief sie zu mager (und hatte keine Leerlauf mehr). Dank Woodstock ist das Problem (und auch noch andere Kleinigkeiten) durch Optimierung des Steuergerätes gelöst worden. Um einen vernünftigen Leerlauf zu bekommen, musste noch eine beheizte Lamdasonde rein. Danach war zum Glück alles ok.
Beobachte mal, wo Woodstock sich auf "Deutschlandtournee" befindet und lass Dein Steuergerät optimieren und gut isses.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#15
Die "legalen" - sprich: weitgehend unsichtbaren - Tuningmöglichkeiten sind eher begrenzt. Fächerkrümmer und Kompressor bekommst du nicht mehr eingetragen.
Bleiben:
Strokerkit mit Blockbearbeitung, ca. 2500.- Euro, bringt ca. 10% mehr Drehmoment, keine PS-Mehrleistung. Bei der Beschleunigung durchaus spürbar.
Kurze Achse: bringt mehr Druck, bei einer Automatik wird der Overdrive vom Spargang zum Fahrgang. Beim Schalter wird der Zeitvorteil durch zusätzliche Schaltvorgänge vermutlich wieder aufgefressen.
Nochenwelle LT4 Hotcam bringt ca. 30PS
Köpfe - Trickflow oder AFR - bringen nochmal ca. 30 PS.
Wie schon oben geschrieben ist die Ansaugung der restriktive Teil. Hier gibt es nichts unauffälliges zum Nachrüsten.

klick[/url]
[url=https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=38006]


Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#16
Ich finde die Idee generell nicht abwegig wenn man (s)ein gutes Auto im Detail verbessern möchte. Auch wenn es wohl nicht "wertsteigernd" ist, aber wenn Spielgeld vorhanden und man Freude daran hat, warum sollte man einen L98 nicht versuchen in seiner Leistung zu steigern? Ein user hier im Forum hat seine L98 auf LS1 umbauen lassen was +100PS bei gleichzeitig offenbar -100kg bedeutet. Das wird wohl reichlich 5-stellig gekostet haben, ist dafür im Ergebnis eine echte Steigerung. Ob man das eingetragen bekommt, keine Ahnung.
  Zitieren
#17
Warum sollte eine Holley Sniper eingetragen werden müssen mit Cam und Intake wenn man dafür die TPI runterwirft? Mal ehrlich: 90% aller TPI Tuner machen dickere Düsen und mehr Druck auf die Pumpe...das ist genausowenig Tuning wie die Jugend-Spacken die mit nem Laptop und ner I-NetSoftware für Teuer Geld in der Software des Alltagswagens rumfuhrwerken als ob die Programmierer der Fahrzeughersteller keine Ahnung haben..
  Zitieren
#18
Zitat:Warum sollte eine Holley Sniper eingetragen werden müssen mit Cam und Intake wenn man dafür die TPI runterwirft?

Weil wir hier nicht im Taka-Tuka-Land sind??
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#19
Ich darf bei H meinen Rochy gegen Edelschrott oder Holley Carb tauschen. Warum dann nicht die TPI gegen eine aktuelle Injection? Mir ist grade nicht bekannt wo das steht. Hat mit TackaTucka nix zu tun...das ist keine hilfreiche Aussage
  Zitieren
#20
Dann versuch ich´s mal anders:
eine 91er C4 hat kein H-Kennzeichen, und für eine Holley Sniper gibt es kein Abgasgutachten.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.214 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.832 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.390 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.830 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.572 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de