Beurteilung C3 Unterseite
#11
Aktuell - WInter in Canada - muss man eine geschlossene Transportvariante über Land nehmen. Sonst ist die Corvette ein überdimensionaler Salzstreuer, wenn sie hier ankommt. Das macht den Transport auch nicht wirklich billiger. Unterm Strich wären es so sicher an die 40.000€ bis zugelassen. Die neuen Trailing Arms sind mir auch aufgefallen. Wenn die wg. Rost getauscht wurden, dann birgt der Rahmen evtl. auch noch ein paar Überraschungen. Fix und Fertig in meiner Einfahrt für 35.000€ mit H-Zulassung - da würde ich evtl. schwach werden. Doch das wird eher nix.
  Zitieren
#12
Wenn die Kaufpreisumrechnung mit € 30.000,- stimmt hast Du noch Transport und Einfuhrabgaben... damit bist Du vermutlich schon bei den genannten € 40.000,-

Tatsächlich würde ICH die Corvette in dem Zustand nicht dauerhaft fahren sondern die genannten Maßnahmen umsetzen. Da fallen sicher noch mal einige Euro an. Also ich würde mal mit € 50.000,- rechnen... am Ende. Die Frage ist, ob sich dafür nicht schon was "fertiges" in Deutschland findet.

Wo wir übers Geld reden... Was ist deine Obergrenze (incl. aller Kosten)?

Gruß...
René
  Zitieren
#13
Ich hatte mich nur mal umgeschaut, was so auf dem Markt ist. Habe ja schon 2 Oldtimer und eigentlich genug. Da hier zunächst die Relation aus Zustand=Survivor, BB, Chrome Bumper, Coupe, Handschaltung und Preis durch meine rosa Brille interessant aussah, habe ich über eine Fuhr(oder Stehpark)vergrößerung nachgedacht. Da wären eben so 35K meine Grenze.
  Zitieren
#14
Verstehe!

Oder... erst mal kaufen und im Stehpark platzieren... und dann irgendwann mal oder sukzessive investieren und Aufbauen. Aber, der Gedanke CB BB Schalter Survivor ist durchaus nachvollziehbar!
  Zitieren
#15
Ein survivor mit schwarz lackierten A-Säulen? Waaas? 

Da war jemand dran, wenn auch nicht vorgestern. Also Scheibenrahmen bitte endoskopieren. Die restlichen Bilder zeigen eine gute Bass für eine Resto.

Vlt. eine MN und seltene RPO Kombi? Dann zuschlagen.

Viel Spaß damit.

Gruß.   Pth
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#16
Die C3 sieht unten ganz gut aus, aber letztlich beurteilen kann man das nur live am Objekt. Ich habe schon eine C2 von unten vor mir gehabt, da sahen die Fotos besser aus, aber der Rahmen war ein Totalschaden, den man mit bloßem Finger durchbohren konnte und der Scheibenrahmen hatte mit dem Endoskop betrachtet, mehr Löcher als der berühmte Käse. Also unbedingt gründlich vom Fachmann angucken lassen.

Außerdem teile ich Renés Auffassung, daß sie bei an die 50 Mille landen wird.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Fahrzeug macht nen gut erhaltenen Eindruck. Ich würde zum Erhalt des Zustands nur absolut notwendige technische und kosmetische Maßnahmen in Erwägung ziehen. Bilder sind aber immer gefährlich, der Eindruck kann auch trügen. An einer persönlichen Begutachtung (oder durch einen Fachmann vor Ort) geht meines Erachtens kein Weg vorbei. Preislich wärst du bei der Kombi zwischen 40 und 50k aber immernoch in einem mehr als marktgerechten Bereich unterwegs. Aber bei einem Limit von 35k wirds mit einer guterhaltenen BB CB mit Schalter eh schon extrem schwierig, da kann man auch gern mal weit über 60k investieren.

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#18
Tja, an den Weihnachtsmann glaub ich nimmer. Scheinbar jedoch an den Schnäppchenmann ...
Die Farbe müsste in einem für mich akzeptablen Zustand sein, also nicht so dass man aus 3m schon eine Neulackierung für erforderlich hält. Hab weitere Bilder erbeten. Dann wird sichs entscheiden, ob ich nach einem Vorort Inspektor Ausschau halte.
  Zitieren
#19
Bei einer Originallackierung wie hier, würde ich nie und nimmer die 3-Meter-Messlatte anwenden  Kopfschütteln

Gruss, Martin
  Zitieren
#20
Ok, ich nehme dabei noch meine Kontaktlinsen raus.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  motorhaube Unterseite lackieren jeepfürst 1 3.190 23.01.2017, 19:44
Letzter Beitrag: mikeV8
  Beurteilung - ist das normal? emz@ 9 3.370 02.10.2014, 17:00
Letzter Beitrag: sihui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de