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Hallo Clarc,
ich fahre jetzt seit 3 Monaten eine 2009 Competition HS mit Z51 und muss sagen, da fühlt sich nichts schwammig an.
Da ich die Vette öfters über kleinere Straßen sportlich versuche zu bewegen, würde ich das fahrverhalten jeher als sehr nervös bei Spurrillen und schlechtem Belag bezeichnen.
Da kann das anbremsen auf eine Kurve schon mal Schweißtropfen auf der Stirn verursachen und nicht weil das Tempo nicht gepasst hat, sondern weil mein schwarze Lady sehr sensibel auf eben Spurrillen und schlechtem Belag reagiert und nicht unbedingt da hin will wo ich eigentlich hinwollte.
Aber das nur die bescheidene Meinung eines Corvette Neulings.
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Hi Menix!
Nur ein kleiner Tip von jemandem, der sich in deinen Beschreibungen gut wiedefindet: die Spurrillenempfindlichkeit lässt sich mit neuen Michelin PS2 ZP quasi eliminieren! Ob das auch für den abgefahrenen Michelin gilt, weiss ich noch nicht da ich erst 1000 km Erfahrung damit habe. Die Stabilität in den Kurven bei unebener Fahrbahn ist auch leicht verbessert. Das ganze gilt relativ zu Goodyear Supercar F1 vorne 245/18 und hinten 285/35. Falls du die breiteren Reifen hast, kann ich mir das Spurrillenverhalten lebhaft vorstellen
Gruß C6WOLF
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Hi,
habe ne 2006er mit Z51 und fühle mich auch eher unsicher auf meinen 4 Rädern. Bei hohen Geschwindigkeiten hatte ich das ein oder andere Mal auch das Gefühl, meine Vetti macht nen Satz zur Seite - das Sportfahrwerk meines A3 gibt mir da ein sicheres Gefühl.
Werde dann mal eurem Tipp Folge leisten und mein Vetti-Fahrwerk einstellen lassen. Hat jemand ne Ahnung, bei welchem "Corvette Spezialisten" ich das im Raum Frankfurt machen lassen kann? Ich kenne nur Corvette Mörfelden und Opel/GM.
Gruß,
Daniel
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Hi Kaspanova,
Das Versetzen der Hinterachse bei Bodenwellen in Kurven war bei allen Vetten, die ich bisher hatte (C4 Z07 und C6LS3Z51) vorhanden. Wenn man das weiss und kennt, ist das völlig unaufgeregt und fast schon ein Spassfaktor. Nach dem kurzen Sidestep ist Ruhe und die Fuhre läuft wie auf Schienen weiter.
Vielleicht ist das das Tribut für die Querblattfeder, die halt andere Vorteile hat.
Gruss C6WOLF
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Hi daniel,
Bohrer car design bei Dieburg, die sind sehr gut,war ich auch.
Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
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Hallo C6Wolf,
das Versetzen des Hecks hat nichts mit der Querblattfeder zu tun, sondern mit den Dämpfern.
Hatte ich bei meiner C5 auch, habe dann auf Bilstein umgerüstet und kein Versetzen mehr
feststellbar,
Gruss RainerR
RaRo
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Hi RainerR - super, danke für den Tip! Gruss C6WOLF
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Hi
ich wollte nochmal mein feedback geben nach der Vermessung bei Autohaussteppe,die am letzten Wochenende gemacht wurde.
Vorab muss ich sagen dass eine leichte Abweichnung an der Hinterachse festgestellt und korrigiert wurde.
Die Parameter der Vorderachse waren iO.
Ich bin seitden ca 500 Km gefahren und muss feststellen, dass es sich gefühlt leicht verbessert hat, wobei das schwammige Gefühl eher nur bei hohen Geschwindigkeiten (ab180 kmh) und unebener Fahrbahn geblieben ist.
Was wäre nun die nächstbeste Alternative?
Ich habe hier immer wieder vom Z06 Fahrwerk als die bessere Lösung im Vergleich zum Z51 Fahrwerk gelesen.
Was meinen die Spezialisten unter Euch?
Gruß
Clarc
Sind die Buchsen überprüft worden? (Querlenker)
Stoßdämpfer bringen auch was wenn deine zu schwammig sind. Aber wie ich schon geschrieben habe die Radführung sollte man überprüfen.
Gruß
W.
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Gruß Karl-Heinz
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"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
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