Beiträge: 20
Themen: 0
Registriert seit: 12/2009
Ort: menden-halingen
Baureihe: c6 cabrio
Baujahr,Farbe: 2008 in weiss
Guten Tag Wenzel (Vor- oder Nachname?),
hast / wirst Du etwas unternehmen hinsichtlich der nicht ausgelösten Airbags (und Gurtstraffer?)? Hat Deine A-Säule der Corvette Bodenkontakt gehabt? Was hast Du körperlich erfahren und und wie sieht die Wiederherstellung aus?
Wenn Du eine Unfallversicherung hast und einige bleibende Schäden/Beeinträchtigungen, solltest Du diese bei der Versicherung anzeigen und einen Termin bei einem Arzt (wird von der Versicherung genannt) wahrnehmen. Dieser Termin kann aber erst einige Monate nach der Reha stattfinden, wenn sich Dein Bewegungsprofil stabilisiert hat.
Hattest Du bei Deiner Corvette schon die 115 Gramm Gewichte um die Airbagsensoren (je Sensor li. und re.) kleben oder den Querträger (Stossfängerträger) ausschäumen lassen. Dieser gerät nämlich bei bestimmten Fahrbahnbelägen und/oder Geschwindigkeiten in einen Schwingungsbereich, bei dem der applizierte Airbagsensor ein Errorsignal sendet und die Airbag CU die Auslösefunktion negiert. Erst beim Reset wird diese wieder aktiviert.
P.S. Ich habe noch die UnfallCorvette in Sicherung beim Abschleppunternehmen (10 Euro/Tag) für eventl Fälle. Hast Du mal geschaut / schauen lassen, ob Du eine Antriebswelle verloren hast? Es gibt nämlich einige Corvette Unfälle, bei der das Fahrzeug einfach nach rechts ausbricht (nach links habe ich noch nicht bei der Recherche noch nicht festgestellt.
Wenn es einige Betroffene gibt, mit ähnlichen Vorfällen, eventl sollten wir uns zu einer GM-Ansprache einmal zusammen setzten?!?
Gruss Jost Gärtner
Jost Gaertner
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ich bin mal mit einem Passat von hinten abgeschossen worden. Durch die Wucht habe ich den vor mir fahrenden Sharan in Höher der Fenster erwischt (alle hinteren Scheiben waren bei dem kaputt, die Stoßstange und das blech hatte keinen Kratzer), wurde danach um 180 Grad gedreht und bin noch in die leitplanke geknallt. Das Heck war auf der rechten Seite bis zur rücksichtzbank nicht mehr vorhanden, das Dach war ca. 10 cam nach oben geknickt, der Boden noch weiter nach unten. Die Beifahrertür hat, nachdem wir sie miit Gewalt aufbekommen haben, um ca. 5 cm über die hintere Tür überlappt.
Obwohl auch die front erheblich lädiert war hatte kein Airbag ausgelöst.
Es kommt halt immer darauf an, das die richtige Verzögerung im richtigen Winkel in der richtigen Zeit stattfindet. Ansonsten ist zwar der Wagen hin, die Airbags aber noch in ihrem Schlafsack.
Frank
Beiträge: 1.837
Themen: 116
Registriert seit: 07/2008
Ort:
Duisburg
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 graumetallic
Kennzeichen:
?? - C 503
Corvette-Generationen:
Also bei den vielen Unfällen mit "Enthauptungen" der Corvetten kommt man echt ins Grübeln!
Gibt es eigentlich einen Käfig für die C5?
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Es gibt für alles einen Käfig, gibt auch schon entsprechende threads dazu. Der Till hat z.B. einen in seiner C5.
Frank