Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: 2002, millenium yellow
Baureihe (2): 2008, powerrot
Baujahr,Farbe (2): Opel Astra TT
Baureihe (3) : 1969, Burgundy
Baujahr,Farbe (3) : C3 Sport Coupe BB LS6
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Baureihe: C6 Performance
Baujahr,Farbe: 2009, cyber gray metallic
Kennzeichen: XX- C6XX
Zitat:Original von miltiadis
Es gibt ein deutschen Spruch:"sag Du zu mir Schiller, dann sag ich zu Dir Goethe"
Schreibt doch auch mal was bei den Superchargers hintenrum so läuft, oder ist dies
ein Tabuthema
ja, dieses Thema würde mich auch interessieren, einfach den Motor aufzublasen ist ja nicht ganz nachhaltig,
wir stellen z. Bsp. Teile für Kardanwellen und Gleichlaufgelenke her, hier gibt es diverse Drehmomentklassen.
Werden diese Gelenke überlastet, kann es schnell zum Ausfall kommen Pittingbildung etc, die Rückläufer vom Markt sehen übel aus.
Diese Problematik kam hoch, als sich auf ein Mal die Garantiefälle bei einem bekannten Automobilisten für Gleichlaufgelenke erhöhten .
Nach Untersuchung stellte sich das Chiptuning bei TDI s als Ursache heraus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Corvettes dermassen überdimensionierte Gelenke/Teile eingebaut sind ( Überdimensionierung = Gewichtserhöhung)
Wenn jemand mal dieses Tabuthema anreissen will, wäre das sicherlich für den einen oder anderen Forumsteilnehmer interessant
Gruss Harro
ein Technikfreak
Baureihe: WMS Z06 TGM
Baujahr,Farbe: 2007
Corvette-Generationen:
Zitat:Wenn jemand mal dieses Tabuthema anreissen will, wäre das sicherlich für den einen oder anderen Forumsteilnehmer interessant
Gruss Harro
Ich wüßte jetzt nicht wieso das ein Tabuthema sein sollte. Wer sein Auto Leistungs steigert und die notwendigen Teile nicht dafür ausreichend dimensioniert ist doch selber schuld - oder?
Ich glaube, dass ein Umbau mit 25-30% vertretbar ist, solange nicht ständig die Leistung abgerufen wird. Zumindestens fahren viele die ich kenne ganz gut damit.
Wird das Auto dementsprechend bewegt, sollte auch der Rest passen. Die ca. 20kg für die verstärkten Teile sind dann auch vertretbar.
Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007, schwarz
Baureihe (2): 1994,Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Camaro Z28
Baureihe (3) : 1993,
Baujahr,Farbe (3) : 4,0 Irmscher Senator
Corvette-Generationen:
Das Ziel ist das Ziel! Loser geben sich mit dem Weg zufrieden.
Baureihe: C6 Z06 supercharged
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): BMW M5
Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
Baureihe (3) : F430
Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot
Hallo Olaf,
da gibt es sicher eine Menge Leute hier die das besser erklären können als ich. Der Halltech ist ein anderer Luftfilter der im web damit wirbt die PS Leistung etwas zu erhöhen und zugleich von GM abgesegnet zu sein. Zusätzlich zum Einbau gibt es dann die Abstimmung auf das Fahrzeug von einem Experten und eine vorher/nachher Messung.
Gruss
Uwe
ist wohl sprachlos
Glückwunsch und Gruß,
Roland
Hallo Roland,
wenn ich das richtig gelesen habe hast Du auch einen Procharger verbaut. Wie verhält sich das mit der Bodenfreiheit der Frontlippe bei Dir?
Gruss
Uwe
Bin nach fast einem Jahr immer noch sehr zufrieden mit dem Umbau. Allerdings sind die Räder (Serie 2008) inzwischen der limitierende Faktor. Der 1. und 2. Gang ist m.E. schwieriger zu dosieren als im Serienzustand. Selbst der 3. ist in gewissen Situationen mit Vorsicht zu geniessen. Kann jemand sagen, ob sich wesentliches ändert wenn man auf die neue ZR1 Bereifung umrüstet. Meine Frage bezieht sich nur auf die Längsbeschleunigung nicht auf NS oder andere Strecken.
Gruss
Uwe
PS: Es sind 804 Nm geworden
Baureihe: C6 Z06
Kennzeichen: N-BW 606
Corvette-Generationen:
Ich fahre vorne 285(275)/30-19 und hinten 335(325)/25-20 und habe bei richtig warmen Reifen und guter Straße keine Probleme meine 600 PS und 700 Nm auf den Asphalt zu bringen. Selbst im ersten Gang kann ich mich nicht über mangelnden Grip beklagen. Sobald aber der Asphalt weniger Griffig ist, oder ich in der Stadt voll beschleunige, habe ich mit durchdrehenden Rädern bis 100 km/h zu kämpfen, ab dann ist aber auch in diesen Fällen der Grip vorhanden.
Eigentlich sollte die die Felgengröße dafür verantwortlich sein, sondern die Reifenmischung, der Luftdruck und das Fahrwerk.
Zitat:Original von blackberry
Gruss
Uwe
PS: Es sind 804 Nm geworden
Hallo Uwe
und wann steht das Auto zum Verkauf
Gruß
W.
Hattest Du den vorher/nachher Vergleich oder bist Du gleich auf dieser Bereifung gestartet.
Gruss
Uwe
Zitat:Original von Wolfermann
Ich fahre vorne 285(275)/30-19 und hinten 335(325)/25-20 und habe bei richtig warmen Reifen und guter Straße keine Probleme meine 600 PS und 700 Nm auf den Asphalt zu bringen. Selbst im ersten Gang kann ich mich nicht über mangelnden Grip beklagen. Sobald aber der Asphalt weniger Griffig ist, oder ich in der Stadt voll beschleunige, habe ich mit durchdrehenden Rädern bis 100 km/h zu kämpfen, ab dann ist aber auch in diesen Fällen der Grip vorhanden.
Eigentlich sollte die die Felgengröße dafür verantwortlich sein, sondern die Reifenmischung, der Luftdruck und das Fahrwerk.
|