Ich bin für´s schlafen viel zu aufgewühlt, daher schreib ich jetzt doch mal was.......
Wir haben das Auto ja letzte Woche fertig bekommen, aber wie das so ist, gibt es hier und da immer noch das eine oder andere Ziperlein, so wie eine kaputte Zündkerze oder ein paar lose Schrauben, am Mittwoch war ich dann noch beim Till, Radlasten machen und finaler Prüfstandslauf.
Es kamen dabei 769 PS und ich meine 977NM dabei raus, anschleißende Probefahrt auf der AB, dabei zeigte sich sehr schnell, das die Kästen vorne drin wohl richtig gut funktionieren, auch unter hoher Last bleibt die Ladeluft Temperatur konsant im grünen Bereich (auch wenn´s Sch.... aussieht), die letzen drei Tage wurde das absolut bestätigt, die xxx fuhr heute mit die meisten Runden (31) und am Morgen auch schon 15, kein Leistungseinbruch, kein überhitzen, kein Ölverlust, absolut Hammer wie der Motor sich jetzt anfühlt
Die xxx war heute was die Längsbeschleunigung angeht, das schnellste Auto, selbst der Alzen hat doof geschaut, das ich trotz Windschatten ein paar Meter aud der S/Z Geraden davon gefahren bin
Auch der Leistungseinsatz lässt sich sehr gut kontrolieren (ich habe nun im Video auch das Gaspedal und die Raddrehzahlen mit angeschlossen) und der Schub ist trotz der Abartigkeit,
keinesfalls unkontrollierbar.
Als wir am Donnerstag nach Hockenheim kamen, war direkt (nach 2-3 Runden) klar, das Auto ist Brandschnell, auf dem großen Kurs waren sofort Spitzenzeiten (nicht bestätigt, sondern Handgestoppt) und extrem hohe V-maxen drin, die Parabolica runter hatten wir sie schon bei 274km/h
Nur mit dem Federn haben wir verwachst, die Blattfedern sind, für das Auto zu weich, die Kiste sieht aus wie ein Speedboot beim anfahren, war aber am Freitag und Samstag ncht mehr zu ändern, also haben wir das Beste daraus gemacht und voll auf die Arbeit der Dämpfer vertraut.
Am Freitag dann im Training konnte ich trotz Verkehr schon 1:09,3 fahren (wie die SA auf die Freitagszeit kommt, weiß ich nicht, denn der Transponder, lag in einer Tüte auf dem Boxenboden und wurde erst 1 Stunde nach dem Training ins Auto geklebt?!?)
Durch die gute Zeit beflügelt, wollten wir nun die Zeit nutzen, um en wenig rumzuprobieren, was aber nicht funktionierte, im Gegenteil, wir haben Probleme mit dem ABS bekommen, was auch nach zurückbau nicht aufhören wollte Mucken zu machen, so kam es dann auch, das ich beim eigentlichen Lauf nicht unter 1:10,0 kam und selbst damit hatte ich zu kämpfen, als ich dann 6min vor Schluß nochmal reun kam zu Luft ablassen, haben mien Jungs den Flügel noch schnell steil gestellt und ich bin schnell wieder raus, sofort merkte ich das es wieder geht, die erste Runde dann gleich 1:09,3 und dann 1:08,6 in der allerletzten Runde, was dann zum 3. gesamt Rang reichte, aber mit 2-3 Runden mehr wäre der Gesamtsieg in der Turbo Klasse drin gewesen
Aber alles wen und aber zählt nicht, so wurde es der 3.Platz und die Zweitschnelsllste Runde in der Gruppe und darüber freue ich mich extrem, zumal das Auto so frisch war und wir wohl auch ein quäntchen Glück hatten, was uns die letzten Jahre ein wenig verwehrt blieb
Zum dem Thema gibt es noch sehr viel zu berichten, auch habe ich natürlich Videos und Fotod werden folgen, auch der HAjo hat endlos Material
Zu erwähnen ist noch, wir hatten auch die Viper vom DD am Start, gefahren ist der Martin, das ist der, welcher auch meine Kühler, die Schächte, die Köpfe, die Bremse und sonst noch alles mögliche gebaut hat, auf jeden Fall haben wir in der Cabrio Klasse den ersten Platz geholt