also ich habe die originale Blende genommen und einfach mein Nummernschild vorsichtig etwas rund gebogen und dann mit Silikon ( bei mir schwarz ) rangeklebt. Ich habe hinter dem Schild eine schöne Silikonfuge von ca. 3-4 mm. Sieht aus wie angegossen und ist auch nosch strömungsgünstiger. Wie Ihr auf dem Bild erkennt, ist das Schild eigentlich für hinten gedacht (Tüvplakette), weil man nur hinten ein kleines Schild bekommt, wenns unbedingt aus technischen Gründen sein muss. Ich habe noch nie Ärger deswegen mit der Polizei bekommen, obwohl ich schon 2 mal angehalten wurde. Und wenns wirklich mal ein Bulle merken sollte, ich denke so teuer ist das nicht.
Gruß
Viel Spaß beim Biegen, Ihr müsst vorsichtig sein, sonst habt Ihr lauter Knicke im Schild.
Ich habe im Moment auch mein kleines Nummernschild vorne auf dem Deckel befestigt, auch etwas gebogen (eigentlich eher gefaltet, über einem Hammerstiel) und dann mit zwei Blechschrauben angeschraubt!
Ich hatte noch nicht die Idee, das mit Silikon zu machen und hätte auch Angst gehabt, dass ich das Schild verliere. Wenn das passiert, wird die gesamte Nummer eingezogen und für lange Zeit auf Eis gelegt.
super, dass ich nicht der einzige Cord bin. Mit dem Silikon braucht man keine Angst haben, dass man das Schild verliert, wenn man vorher entfettet. Ich musste es jedenfalls bei meiner ersten C5 abmachen (Neuwagen war dieses Jahr nach nur 8 Wochen Schrott) und das ging nur mit einem Teppichmesser. Ich hoffe, dass es jetz bei meiner neuen 2. Corvette länger dranbleiben muss.
Nur schade das man bei uns in Aschaffenburg keine kleinen Kennzeichen bekommt oder weis jemand einen kleinen Tipp wie man die Leute von der Zulassungsstelle überzeigen kann.