@ All,
ich brauche dringend Eure Mithilfe und einen Sack voller guter Ideen! Es geht um Tipps bzgl. der Gruppierung der Fzge und Wahl der Hintergründe, gedacht als Variationsvorschläge an die Fotografen.
Gehen wir mal davon aus, dass alle gemeldeten Teilnehmer kommen - das wären dann 26 Corvetten...
Was mir einfällt:
Parkplatz Radom (Hintergrund Radom):
- Alle Teilnehmer - Aufstellung bunt gemischt.
- Alle Teilnehmer - Aufstellung nach Baujahr.
- Alle Teilnehmer - Aufstellung nach Cabrio, oder T-Top.
- Alle Teilnehmer - Aufstellung nach Lackfarben in die Richtung "Regenbogen".
Einzelner Spiegel (Hintergrund Nahaufnahme Spiegelfuß (der Fuß hat silberfarbene, rautenförmige Kacheln und sieht wirklich ziemlich spacig aus)):
- Alle Teilnehmer rund um den Spiegel - Aufstellung bunt gemischt.
- Chrombumpers - Aufstellung bunt gemischt, oder sortiert Cabrio, T-Top, BB, SB.
- Ab 1973 - Aufstellung bunt gemischt, oder sortiert.
Einzelner Spiegel (Hintergrund Perspektive gesamter Spiegel):
- Ausschnitte einzelner Vetten nach oben fotografiert.
Größere Entfernung (Hintergrund Radom und "einige" Spiegel):
- 2 Vetten (Nasen zusammen), Kulisse zwischen den Vetten im Hintergrund, zwischen Kulisse und Vetten das Grün der Felder.
Kontrast Snapshot (Kapelle Entfernung nah, Spiegel Entfernung weit):
- Vetten zwischen Kapelle und Spiegel.
Bitte postet Eure Ideen!
Auch noch wichtig - wie organisieren wir das "Durchwechseln" der Fzge zwischen den Fotografen und wie wissen wir welcher Fotograf sich welche Location ausgesucht hat, damit wir ihn überhaupt wiederfinden?
Ist es vielleicht doch einfacher als "großer Tross" gemeinsam von Location zu Location zu "wandern". Reicht uns, mit dem ganzen Rangieren das dies mit sich bringt, dafür überhaupt die Zeit?
Hier nochmal der Link zurück auf die Fotos der Besichtigungstour
Für jede Mithilfe dankbar!
Und zum Schluss - auch noch wichtig - wie organisieren wir die "Fotoverteilung" an die Interessenten?
Zwei Ideen hierzu:
- über ein Onlinetool: Upload durch die Fotografen und Download wer will.
- Versand über eine CD an die Teilnehmer.
Sofern wir uns für die CD-Variante entscheiden habe ich folgenden Vorschlag:
Jeder der eine CD erhalten will, kauft sich bei der Post ein
Großbriefkuvert und frankiert es im Innland mit 1,45 Euro, oder für das Ausland mit 3,45 Euro. Auf das Kuvert bitte gleich die Anschrift schreiben, eine leere CD hineinlegen und am Tag des Shootings bei mir abgeben. Ich gebe meinerseits jedem gemeldeten Fotografen ein solches Kuvert. Die Fotografen schicken mir jeweils ihre Fotos per Post, ich komplettiere alles auf eine CD (?? reichen dann die 700 MB überhaupt ??), brenne die komplettierten Dateien auf die Rohlinge von Euch und verschicke sie dann in Euren Kuverts weiter. Das verteilt den notwendigen Aufwand ein wenig auf uns Alle...
Für welche Variante entscheiden wir uns?
Viele Grüße, Thomas
Danke Edit.