Beiträge: 4.231
Themen: 116
Registriert seit: 11/2008
Ort: z´Minga
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von wecki
Sorry Thomas,
es sind natürlich Reparaturen
Lieber Ralf,
ich wollte keinesfalls als "Lektor" glänzen! Nicht lag mir ferner.
Die Aussage an sich - "unerwartete Reparaturen" - ist es, die ich mehr als leidvoll nachvollziehen kann...
Thomas
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert seit: 04/2011
Ort: Frankfurt Main
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: ca.1970
Corvette-Generationen:
warum soll ich die Bremsanlage erneuern ?
Flüssigkeit wurde erneuert und der Rest vor ca.12 Jahren,das Auto stand aufgebockt in einer Dunklen Scheune,kein Flugrost oä.auf den Scheiben zu erkennem,selbst die Reifen haben keinerlei Alters erscheinungen.
und mehr als 100 km/h mit dem Auto zu Fahren ist eh ein Wagnis,Irgendwo habe ich gelkesen das es ein Geradeaus Auto seih,das Stimmt zu 100% Fahreigenschaft = 0
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
viel Spass mit 12 Jahre alten Pellen.
Einem Bekannten ist mal so ein alter Reifen auseinandergeflogen und der hat natürlich gleich den gesamten Kotflügel mitgenommen. Ausserdem sind die bestimmt bretthart. Gummi hat die Eigenschaft zu altern, auch wenn das Profil noch so gut ist würde ich damit niemals mehr fahren.
Wenn die Bremsanlage nicht auf O-Ringkolben und Edelstahlgebuchste Sättel umgerüstet worden ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei 99,9% das sie nicht mehr dicht ist. Sind es normale Stahlsättel, dann ist durch den Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit mit Sicherheit die Laufbahn der Bremskolben, wenn man pech hat auch im HBZ, angerostet und jede neue Manschette ist im Nu wieder zerstöhrt.
so weit meine Einschätzung
Gruß
Frank
Beiträge: 1.048
Themen: 21
Registriert seit: 12/2007
Ort: Rees
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978 Blau
Kennzeichen: KLE- CC 35 H
Baureihe (3) : Lambo Orange
Baujahr,Farbe (3) : C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von Bembler
warum soll ich die Bremsanlage erneuern ?
Flüssigkeit wurde erneuert und der Rest vor ca.12 Jahren,das Auto stand aufgebockt in einer Dunklen Scheune,kein Flugrost oä.auf den Scheiben zu erkennem,selbst die Reifen haben keinerlei Alters erscheinungen.
und mehr als 100 km/h mit dem Auto zu Fahren ist eh ein Wagnis,Irgendwo habe ich gelkesen das es ein Geradeaus Auto seih,das Stimmt zu 100% Fahreigenschaft = 0
Selten so einen Schwachsinn auf einen Haufen gelesen.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von hans1
Zitat:Original von Bembler
warum soll ich die Bremsanlage erneuern ?
Flüssigkeit wurde erneuert und der Rest vor ca.12 Jahren,das Auto stand aufgebockt in einer Dunklen Scheune,kein Flugrost oä.auf den Scheiben zu erkennem,selbst die Reifen haben keinerlei Alters erscheinungen.
und mehr als 100 km/h mit dem Auto zu Fahren ist eh ein Wagnis,Irgendwo habe ich gelkesen das es ein Geradeaus Auto seih,das Stimmt zu 100% Fahreigenschaft = 0
Selten so einen Schwachsinn auf einen Haufen gelesen.
und ich wahnsinniger bin am letzten WE mit 140 Sachen über die Autobahn gebrettert Komisch auch das niemand auf der kurvigen Landstrasse von den "normalo PKW´s" hinten dran bleibt.
Logisch, das Fahrwerk ist von 1963, aber dafür noch absolut altagstauglich um im normalen Strassenverkehr auch heute noch flott unterwegs sein zu können.
Mit 12 Jahren alten Reifen, ausgeeierten Stoßdämpfern und Fahrwerksgummis von anno Zwieback vielleicht nicht.
Gruß
Frank
Beiträge: 1.760
Themen: 108
Registriert seit: 08/2007
Ort: Kiel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb
Baureihe (2): 1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant
Kennzeichen (2): H
Baureihe (3) : 1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) : H
Corvette-Generationen:
Hat er nicht geschrieben, dass die Vette keine Servolenkung hat?
Das und die fetten Schlappen könnte doch zum "Geradeaus-Auto" passen?
Greets, OLI
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von lolly123
Hat er nicht geschrieben, dass die Vette keine Servolenkung hat?
Das und die fetten Schlappen könnte doch zum "Geradeaus-Auto" passen?
dann einfach ein Buslenkrad einbauen......das ersetzt die fehlende Servo
Beiträge: 1.760
Themen: 108
Registriert seit: 08/2007
Ort: Kiel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb
Baureihe (2): 1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant
Kennzeichen (2): H
Baureihe (3) : 1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) : H
Corvette-Generationen:
Da muss er aber dann ein Stück aus der Frontscheibe aussägen damit das Buslenkrad nicht schleift.
Greets, OLI
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
... oder 30 Einheiten bei McFit Bizeps trainieren.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.231
Themen: 116
Registriert seit: 11/2008
Ort: z´Minga
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
...irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mit jedem neuen Posting des Threadstarters der "gefühlte" Wert des Fzgs sinkt...
|