DRINGEND! TüV Reifengröße/Problem
#51
Hallo

Ich lese und staune.

Warum so kompliziert, wenn es doch ganz einfach geht. Wie schon mehrfach geschrieben ist es sicherlich das Beste zu einem guten Corvette Schrauber zu gehen und ihn dann die Eintragung machen zu lassen. Machbar ist fast alles auch wenn manche Um-Einbauten nicht so ganz hundertprozentig dem Gesetzestext entsprechen. Ein Prüfer, der einen gepflegten schön hergerichteten Wagen von einer vertrauensvollen Werkstatt vorgeführt bekommt, dem fällt es sicherlich deutlich leichter seinen Entscheidungsspielraum zu nutzen.

Adressen mit denen ich nur Top-Erfahrungen gemacht habe:

ACP - Jörg Vogelsang, top nett und top kompetent
Corvette Malburg - Walter Malburg ist immer ein wenig unter Zeitdruck, daher einfach mal vorbeifahren und nicht per Telefon diskutieren, dann nimmt sich Herr Malburg auch sehr viel Zeit für Dich
Corvette Projekt - Werner Moll, Werner löst jedes noch so große Problem

beste Grüße und nicht verzweifeln

Uwe
  Zitieren
#52
Der Molle aber nur für neumodisches Geraffel huahua

Der Renz in Stuttgart und der Hiob sind auch noch zu nennen. Ob der Hiob allerdings Tüv abnahmen machen kann weiß ich nicht.


Pack ein paar Liter mehr in den Tank und fajr endlich los.
Frank
  Zitieren
#53
Für meine C1 und C3, die vorher noch nie in D zugelassen waren, habe ich die TÜV-Abnahme bei Wolfgang (http://www.dream-car-corner.de) machen lassen und es gab überhaupt keine Probleme.

Dem Threadersteller empfehle ich, sich sachkundig zu machen, bevor er sich Gedanken über die Kfz-Scheine anderer User macht - er sollte mit seinem eigenen Kram genug zu tun haben. Wenn er schon den Tragfähigkeitsindex nicht begreift, wie soll das dann mit dem Rest werden.

Ich kann nur noch mal empfehlen, zu einer erfahrenen Corvette-Werkstatt zu gehen. Die paar Euro mehr, die man dort lässt, erspart man sich mehrfach an Zeit und und Nerven wieder ein.

Ab jetzt freue ich mich auf den weiteren amüsanten Fortgang in diesem Thread.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#54
man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen...... Kopfschütteln
  Zitieren
#55
Hi

Der Werner Moll hat mir mit meiner C3 geholfen. Sein Service war einfach Spitze. Sein Schwerpunkt liegt aber sicherlich bei C5 und C6 Modellen.

beste Grüße

Uwe
  Zitieren
#56
Zitat:Original von vs
Hi

Der Werner Moll hat mir mit meiner C3 geholfen. Sein Service war einfach Spitze. Sein Schwerpunkt liegt aber sicherlich bei C5 und C6 Modellen.

beste Grüße

Uwe


Bingo! Werner hilft wo er kann.......und wenn er auch nur Kontakte herstellt OK!

Grüsse, André
  Zitieren
#57
Ist ´ne Mischbereifung (235 v u. 255 h) bei ´ner C3 nicht normal? Augenrollen ...dachte ich immer...
Gruss Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#58
Nö, 285/40 und 345/35 huahua
  Zitieren
#59
...auch DAS ist eine Mischbereifung Richter
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#60
.... ist doch alles nachlesbar in Netz und Print was orschinoool war.









Grübeln , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TüV OK, aber... Pacer 9 1.410 14.09.2024, 11:48
Letzter Beitrag: Mikelonia
  79er L82 Problem thomas-ush 3 858 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 108 60.074 13.06.2024, 20:47
Letzter Beitrag: Wesch
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 10 2.855 03.06.2024, 20:02
Letzter Beitrag: CorviC3
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 3.235 03.04.2024, 09:58
Letzter Beitrag: TheDriver79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de